Am vergangenen Freitag ging Hertha BSC II leer aus – 0:1 gegen den FC Rot-Weiß Erfurt. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen. Hertha BSC II hatte mit 3:0 gewonnen.
Germania Halberstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Zu mehr als Platz 17 reicht die Bilanz des VfB Germania Halberstadt derzeit nicht. 19:52 – das Torverhältnis des VfB Germania spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Zwischenbilanz des Heimteams liest sich wie folgt: zwei Siege, fünf Remis und 16 Niederlagen.
Auf fremdem Terrain reklamierte Hertha BSC II erst neun Zähler für sich. Mit 28 ergatterten Punkten stehen die Gäste auf Tabellenplatz 13. Der aktuelle Ertrag der Mannschaft von Ante Covic zusammengefasst: achtmal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und elf Niederlagen.
Hertha BSC II wie auch Halberstadt haben in letzter Zeit wenig geglänzt, sodass beide aus den letzten fünf Partien jeweils nur einmal als Sieger vom Feld gingen.
Dieses Spiel wird für Germania sicher keine leichte Aufgabe, da Hertha BSC II 17 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.