Germania Halberstadt – Greifswalder FC: Halberstadt verdirbt Greifswald die Laune

Greifswald war als Siegesanwärter bei Halberstadt angetreten, musste sich jedoch mit einem 0:0-Unentschieden zufriedengeben. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht.
Regionalliga Nordost: Germania Halberstadt – Greifswalder FC, 0:0 (0:0)

Der GFC erfüllte jedoch die Erwartungen nicht.

Zur Pause stand ein Unentschieden, und für beide Mannschaften war noch alles drin. Anstelle von Bastian Schrewe war nach Wiederbeginn Julien Masson für Germania im Spiel. Gegen Ende der Begegnung ging es noch einmal heiß her, als Masson vom VfB Germania Halberstadt mit der Roten Karte vorzeitig in die Kabine geschickt wurde (76.). Zumindest zahlenmäßig war die Partie ab der 90. Minute wieder ausgeglichen, als Jannik Bandowski vom Greifswalder FC die Gelb-Rote Karte kassierte. Schließlich pfiff Bartnitzki (Erfurt) das Spiel ab und damit waren nach torloser erster Halbzeit auch im zweiten Teil keine Treffer zu bewundern. Die Teams trennten sich am Ende mit einer Nullnummer voneinander.

Mit nur zwei Zählern auf der Habenseite ziert Germania Halberstadt das Tabellenende der Regionalliga Nordost. Die Offensive des VfB Germania zeigt sich bislang äußerst abschlussschwach – sechs geschossene Treffer stellen den schlechtesten Ligawert dar. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam die Heimmannschaft auf insgesamt nur einen Punkt und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel Greifswald in der Tabelle auf Platz elf. Drei Siege, drei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Mit dem Gewinnen tut sich das Team von Danny König weiterhin schwer, sodass man schon das dritte Spiel sieglos blieb.

Am kommenden Freitag trifft Halberstadt auf den BFC Dynamo, der GFC spielt tags darauf gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien