FSV Luckenwalde – ZFC Meuselwitz: Meuselwitz lässt es richtig krachen

Meuselwitz erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den FSV Luckenwalde. Im Hinspiel hatte der ZFC Meuselwitz die Oberhand behalten und einen 3:1-Erfolg davongetragen.
Regionalliga Nordost: FSV Luckenwalde – ZFC Meuselwitz, 1:4 (1:2)

Christian Flath brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FSV Luckenwalde über die Linie (11.). Mund abputzen und weitermachen: Unter diesem Motto stand der Ausgleich, den Andy Trübenbach bereits wenig später besorgte (15.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Amer Kadric in der 30. Minute. Die Pausenführung von Meuselwitz fiel knapp aus. Michael Braune vom FSV Luckenwalde nahm zum Wiederanpfiff einen Wechsel vor: Pascal Borowski blieb in der Kabine, für ihn kam Till Plumpe. In Durchgang zwei lief Luis Fischer anstelle von Patrick Scheder für den ZFC Meuselwitz auf. Beim FSV Luckenwalde kam zu Beginn der zweiten Hälfte Aaron Bogdan für Luca Dahlke in die Partie. Das muntere Toreschießen vor 334 Zuschauern fand mit dem Treffer von Trübenbach zum 3:1 in der 73. Minute seine Fortsetzung. Mit einem Doppelwechsel wollte der FSV Luckenwalde frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Michael Braune Dennis Rothenstein und Steve Zizka für Clemens Koplin und Daniel Hefele auf den Platz (77.). Fabian Stenzel vollendete zum fünften Tagestreffer in der 85. Spielminute. Die 1:4-Heimniederlage des FSV Luckenwalde war Realität, als der Unparteiische Wien (Schildow) die Partie letztendlich abpfiff.

Nachdem die Gastgeber die Hinserie auf Platz 15 abgeschlossen hatten, legte man im Verlauf eine Schippe drauf. In der Rückrundentabelle besetzt der FSV Luckenwalde aktuell den neunten Rang. Der FSV Luckenwalde verbuchte insgesamt fünf Siege, neun Remis und neun Niederlagen. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FSV Luckenwalde in dieser Zeit nur einmal gewann.

Meuselwitz bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und 15 Pleiten. In den letzten fünf Begegnungen holte der Gast insgesamt nur vier Zähler.

Mit diesem Sieg zog der ZFC Meuselwitz am FSV Luckenwalde vorbei auf Platz 14. Der FSV Luckenwalde fiel auf die 15. Tabellenposition.

Am kommenden Sonntag trifft der FSV Luckenwalde auf den Berliner AK 07, Meuselwitz spielt am selben Tag gegen SV Lichtenberg 47.

© Retresco
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick freut sich über Start und Entdeckung «einer Neun»
Musik news
Musik: Kanadischer Pianist will häufiger in Deutschland spielen
People news
Trauer: Komponist Lloyd Webber trauert um Sohn Nicholas
People news
Liebe: Grünen-Chefin Ricarda Lang hat sich verlobt
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce