FSV Luckenwalde – FC Carl Zeiss Jena: FSV Luckenwalde bleibt weiterhin sieglos

Der FSV Luckenwalde spuckte Carl Zeiss Jena in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 1:1-Remis ab. Der FSV Luckenwalde stellte sich einer schweren Aufgabe und konnte schließlich erhobenen Hauptes vom Feld gehen.
Regionalliga Nordost: FSV Luckenwalde – FC Carl Zeiss Jena, 1:1 (0:1)

Der verwandelte Strafstoß von Pasqual Verkamp brachte den FCC vor 927 Zuschauern nach fünf Minuten mit 1:0 in Führung. Nennenswerte Szenen blieben bis zum Seitenwechsel aus, sodass das Zwischenergebnis auch zu Beginn des zweiten Durchgangs Bestand hatte. Stefan Rankic war es, der in der 49. Minute den Ball im Tor des FC Carl Zeiss Jena unterbrachte. Mit einem Doppelwechsel holte Michael Braune Till Plumpe und Pascal Borowski vom Feld und brachte Dennis Rothenstein und Christian Flath ins Spiel (74.). Carl Zeiss Jena stellte in der 77. Minute personell um: Ugur Tezel ersetzte Ken Gipson und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Am Ende sicherte sich der FSV Luckenwalde mit diesem 1:1 einen Zähler.

Durch den Teilerfolg verbesserte sich der Gastgeber im Klassement auf Platz 15. Der Angriff ist beim FSV Luckenwalde die Problemzone. Nur neun Treffer erzielte der FSV Luckenwalde bislang. Ausbaufähig: In den letzten fünf Partien kam der FSV Luckenwalde auf insgesamt nur zwei Punkte und hätte somit noch einiges mehr holen können.

Der FCC hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Der Defensivverbund der Gäste steht nahezu felsenfest. Erst fünfmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Nur einmal gab sich die Mannschaft von Trainer Andreas Patz bisher geschlagen. Der FC Carl Zeiss Jena verliert weiter an Boden und bleibt auch im fünften Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Der FSV Luckenwalde tritt am Freitag, den 28.10.2022, um 19:00 Uhr, bei 1. FC Lok Leipzig an. Zwei Tage später (13:00 Uhr) empfängt Carl Zeiss Jena SV Lichtenberg 47.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien