FC Viktoria 89 – Babelsberg 03: Babelsberg 03 gewinnt bei FC Viktoria 89

Der FC Viktoria 89 hat noch nicht so recht in die Saison gefunden. In den ersten vier Spielen ging das Team von Trainer Semih Keskin kein einziges Mal als Sieger hervor.
Regionalliga Nordost: FC Viktoria 89 – Babelsberg 03, 0:1 (0:1)

An diesem Spieltag verlor man 0:1 gegen Babelsberg 03.

David Danko musste nach nur 17 Minuten vom Platz, für ihn spielte Marcel Rausch weiter. Daniel Frahn versenkte die Kugel zum 1:0 (23.). Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause Babelsberg 03, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Beim FC Viktoria 89 kam zu Beginn der zweiten Hälfte Batikan Yilmaz für Ünal Durmushan in die Partie. In der 80. Minute stellte Babelsberg 03 personell um: Per Doppelwechsel kamen Emir Can Gencel und Dominik N'gatie auf den Platz und ersetzten Rico Gladrow und Rudolf Dovn Ndualu. Endgültig verloren war das Match für den FC Viktoria 89 in der 84. Minute, als Christopher Theisen mit der Ampelkarte vom Feld flog. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Bringmann (Bad Lausick) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Babelsberg 03 brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Den Blick aufs Klassement wird man beim FC Viktoria 89 – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist das Heimteam abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 16. Rang.

Babelsberg 03 reklamiert mit diesem Sieg einen Sprung in der Tabelle für sich. Die Elf von Markus Zschiesche rangiert zu diesem frühen Saisonzeitpunkt nun auf dem dritten Platz. Die Gäste weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von drei Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Beide Mannschaften erwartet erst einmal eine mehrwöchige Spielpause. Weiter geht es für den FC Viktoria 89, wenn Tennis Borussia Berlin am 10.09.2022 zu Gast ist. Babelsberg 03 empfängt einen Tag vorher den FSV Luckenwalde.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht