FC Rot-Weiß Erfurt – Hertha BSC II: Doppelschlag von Ciccarelli trifft Hertha BSC II hart

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die Erfurt mit 2:1 gegen die Reserve von Hertha BSC für sich entschied. Beobachter hatten beiden Mannschaften im Vorfeld gleich gute Siegchancen eingeräumt – doch nur eine wusste sich knapp durchzusetzen.
Regionalliga Nordost: FC Rot-Weiß Erfurt – Hertha BSC II, 2:1 (0:1)

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Haxha sein Team in der 31. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für Hertha BSC II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Nazzareno Ciccarelli schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Rot-Weiß Erfurt (58./67.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Erfurt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Simon Roscher und Calvin Tshilumba für Romario Hajrulla und Artur Mergel weiterspielten (87.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Rot-Weiß Erfurt gegen Hertha BSC II die volle Ausbeute ein.

In der Defensive von Erfurt griffen die Räder ineinander, sodass der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Coach Fabian Gerber bei.

Mit drei Siegen weist die Bilanz von Hertha BSC II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.

Der FC Rot-Weiß Erfurt setzte sich mit diesem Sieg von Hertha BSC II ab und belegt nun mit 14 Punkten den sechsten Rang, während das Team von Trainer Ante Covic weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.

Am kommenden Samstag tritt Erfurt beim FC Viktoria 89 an, während Hertha BSC II einen Tag zuvor Energie Cottbus empfängt.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Gesundheit
Poststreik und Winterkälte: Apotheker warnen vor unbrauchbaren Medikamenten durch Kälte
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht
Games news
Featured: Goose Goose Duck: Alle Codes im Februar 2023
Tv & kino
Featured: Big Sky Staffel 4: Das wissen wir bereits