Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Florian Haxha sein Team in der 31. Minute. Mit einem Tor Vorsprung für Hertha BSC II ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Nazzareno Ciccarelli schockte die Gäste und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den FC Rot-Weiß Erfurt (58./67.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Erfurt noch einen Doppelwechsel vor, sodass Simon Roscher und Calvin Tshilumba für Romario Hajrulla und Artur Mergel weiterspielten (87.). Mit dem Ende der Spielzeit strich der FC Rot-Weiß Erfurt gegen Hertha BSC II die volle Ausbeute ein.
In der Defensive von Erfurt griffen die Räder ineinander, sodass der Gastgeber im bisherigen Saisonverlauf erst sechsmal einen Gegentreffer einsteckte. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Mannschaft von Coach Fabian Gerber bei.
Mit drei Siegen weist die Bilanz von Hertha BSC II genauso viele Erfolge wie Niederlagen auf. Folgerichtig findet man sich im Tabellenmittelfeld wieder.
Der FC Rot-Weiß Erfurt setzte sich mit diesem Sieg von Hertha BSC II ab und belegt nun mit 14 Punkten den sechsten Rang, während das Team von Trainer Ante Covic weiterhin elf Zähler auf dem Konto hat und den neunten Tabellenplatz einnimmt.
Am kommenden Samstag tritt Erfurt beim FC Viktoria 89 an, während Hertha BSC II einen Tag zuvor Energie Cottbus empfängt.