FC Carl Zeiss Jena – Energie Cottbus: Last-Minute-Remis: Dedidis wird zum Held von Carl Zeiss Jena

Nach Ablauf der Spielzeit trennten sich der FC Carl Zeiss Jena und Energie Cottbus mit 1:1. Der vermeintlich leichte Gegner war der FCE mitnichten.
Regionalliga Nordost: FC Carl Zeiss Jena – Energie Cottbus, 1:1 (0:1)

Energie kam gegen Carl Zeiss Jena zu einem achtbaren Remis.

Für den Führungstreffer von Energie Cottbus zeichnete Nicolas Wähling verantwortlich (27.). Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging. Vasileios Dedidis, der von der Bank für Jan Dahlke kam, sollte für neue Impulse beim FCC sorgen (78.). Per Elfmeter traf Dedidis vor 4.436 Zuschauern zum 1:1 für die Gastgeber. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Energie noch einen Doppelwechsel vor, sodass Dennis Slamar und Niklas Geisler für Maximilian Oesterhelweg und Tobias Hasse weiterspielten (90.). Mit Justin Petermann und Rene Lange nahm Andreas Patz in der 90. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jonathan Muiomo und Justin Schau. Die 1:1-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als der Unparteiische Näther (Haselbachtal) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Mit 15 Punkten aus sieben Partien ist der FC Carl Zeiss Jena noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem zweiten Tabellenplatz. Die Verteidigung von Carl Zeiss Jena wusste bisher überaus zu überzeugen und wurde erst dreimal bezwungen. Der FCC ist in dieser Saison immer noch ungeschlagen. Die Bilanz lautet vier Siege und drei Unentschieden.

Trotz eines gewonnenen Punktes fiel der FCE in der Tabelle auf Platz acht. Drei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme von Energie bei.

Am kommenden Freitag trifft der FC Carl Zeiss Jena auf die BSG Chemie Leipzig, Energie Cottbus spielt tags darauf gegen 1. FC Lok Leipzig.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Gesundheit
Poststreik und Winterkälte: Apotheker warnen vor unbrauchbaren Medikamenten durch Kälte
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht
Games news
Featured: Goose Goose Duck: Alle Codes im Februar 2023
Tv & kino
Featured: Big Sky Staffel 4: Das wissen wir bereits