Energie Cottbus – Chemnitzer FC: Energie schlägt Chemnitz

Nichts zu holen gab es für Chemnitz bei Energie. Energie erfreute seine Fans mit einem 3:1.
Regionalliga Nordost: Energie Cottbus – Chemnitzer FC, 3:1 (2:0)

Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der FCE die Nase vorn.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 4.856 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Arnel Kujovic war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Tobias Hasse erhöhte für Energie Cottbus auf 2:0 (17.). Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. Mit einem Doppelwechsel holte Christian Tiffert Robert Berger und Kilian Pagliuca vom Feld und brachte Stephan Mensah und Michel Ulrich ins Spiel (66.). Niclas Walther verkürzte für den CFC später in der 78. Minute auf 1:2. Mit Kujovic und Kentu-Malcolm Badu nahm Claus-Dieter Wollitz in der 86. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Niclas Erlbeck und Niklas Geisler. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Geisler, der das 3:1 aus Sicht von Energie perfekt machte (90.). Schlussendlich verbuchte der FCE gegen den Chemnitzer FC einen überzeugenden Heimerfolg.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition von Energie Cottbus aus und brachte eine Verbesserung auf Platz sieben ein. Drei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Gastgebers bei.

Chemnitz rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Zwei Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen haben die Gäste momentan auf dem Konto. Der letzte Dreier liegt für den CFC bereits drei Spiele zurück.

In zwei Wochen, am 28.09.2022, tritt Energie beim FC Carl Zeiss Jena an, während der Chemnitzer FC drei Tage später die BSG Chemie Leipzig empfängt.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien