Chemnitzer FC – FSV Luckenwalde: Dritte Pleite des FSV Luckenwalde in Serie

Am Sonntag verbuchte Chemnitz einen 2:0-Erfolg gegen den FSV Luckenwalde. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der CFC wurde der Favoritenrolle gerecht.
Regionalliga Nordost: Chemnitzer FC – FSV Luckenwalde, 2:0 (2:0)

Kaum war der Anpfiff ertönt, ging es vor 2.151 Zuschauern bereits flott zur Sache. Lukas Stagge stellte die Führung der Gastgeber her (7.). Bereits in der elften Minute erhöhte Max Roscher den Vorsprung der Mannschaft von Coach Christian Tiffert. Ohne dass sich am Stand noch etwas geändert hatte, verabschiedeten sich beide Mannschaften zur Pause in die Kabinen. In der Schlussphase nahm Michael Braune noch einen Doppelwechsel vor. Für Pascal Borowski und Clemens Koplin kamen Luca Dahlke und Dennis Rothenstein auf das Feld (79.). Michael Braune wollte den FSV Luckenwalde zu einem Ruck bewegen und so sollten Nils Gottschick und Benjamin Nwatu eingewechselt für Tim Göth und Till Plumpe neue Impulse setzen (89.). Der Halbzeitstand von 2:0 war letztlich auch das Endergebnis. Damit hatte sich der Chemnitzer FC bereits vor dem Pausenpfiff auf die Siegerstraße gebracht.

Mit dem Dreier sprang Chemnitz auf den neunten Platz der Regionalliga Nordost. Drei Siege, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des CFC bei. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für den Chemnitzer FC, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Trotz der Niederlage belegt der FSV Luckenwalde weiterhin den 16. Tabellenplatz. Mit erst acht erzielten Toren hat der Gast im Angriff Nachholbedarf. Die schmerzliche Phase des FSV Luckenwalde dauert an. Bereits zum dritten Mal in Folge verließ man am Sonntag das Feld als Verlierer.

Chemnitz stellt sich am Samstag (13:00 Uhr) bei SV Lichtenberg 47 vor, einen Tag später und zur selben Zeit empfängt der FSV Luckenwalde den FC Carl Zeiss Jena.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: Dragon Ball Z: Kakarot – Ultra-Instinct freischalten, so geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Galaxy Note20 Ultra vs. Galaxy S23 Ultra: Ein lohnendes Upgrade?
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien