BFC Dynamo – FC Viktoria 89: Klare Sache für FC Viktoria 89

Der BFC konnte dem FC Viktoria 89 nicht viel entgegensetzen und verlor das Spiel mit 0:3. Ein Punkt für beide Seiten – das war die Bilanz beim 1:1 im Hinspiel gewesen.
Regionalliga Nordost: BFC Dynamo – FC Viktoria 89, 0:3 (0:2)

Phil Harres glänzte an diesem Tag besonders. Er traf im Doppelpack für den FC Viktoria 89 (20./31.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Wenig später kamen Joey Breitfeld und Marvin Kleihs per Doppelwechsel für Leonidas Tiliudis und Andreas Pollasch auf Seiten des BFC Dynamo ins Match (58.). Enes Küc brachte den FC Viktoria 89 in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (59.). Mit Tobias Gunte und Moritz Seiffert nahm Semih Keskin in der 85. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Eke Uzoma und Oleg Skakun. Letztlich fuhr der FC Viktoria 89 einen souveränen Erfolg ein, dessen Grundstein im ersten Spielabschnitt gelegt worden war.

Die Trendkurve des BFC geht insgesamt nach oben. Nach der ersten Hälfte des Fußballjahres stand man noch auf Rang neun, mittlerweile hat man Platz fünf der Rückrundentabelle inne. Die Elf von Heiner Backhaus verbuchte insgesamt elf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen. Der Gastgeber baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der vierte Rang der Rückrundentabelle ist Ausdruck der jüngsten Erfolgsgeschichte des FC Viktoria 89. Zehn Siege, sieben Remis und acht Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Seit sechs Begegnungen hat der FC Viktoria 89 das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Sonntag trifft der BFC Dynamo auf den Greifswalder FC, der FC Viktoria 89 spielt tags zuvor gegen den FC Rot-Weiß Erfurt.

© Retresco
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick freut sich über Start und Entdeckung «einer Neun»
Musik news
Musik: Kanadischer Pianist will häufiger in Deutschland spielen
People news
Trauer: Komponist Lloyd Webber trauert um Sohn Nicholas
People news
Liebe: Grünen-Chefin Ricarda Lang hat sich verlobt
Internet news & surftipps
App: Tiktok-Verbot auf Diensthandys in Frankreich
Das beste netz deutschlands
ChatGPT und Co: KI-Chatbots sind keine Partner für Vertrauliches
Das beste netz deutschlands
Featured: Deutscher Chatbot Luminous kann es bereits mit ChatGPT aufnehmen
Familie
Es muss nicht immer Sahne sein: Mus aus pürierten Nüssen als cremige Sauce