BFC Dynamo – Babelsberg 03: Suljic-Einwechslung bringt den Sieg

Die gute Serie von Babelsberg 03 seit dem Saisonbeginn ist gerissen. Die Gäste verloren gegen den BFC Dynamo mit 1:2 und steckten damit die erste Saisonniederlage ein.
Regionalliga Nordost: BFC Dynamo – Babelsberg 03, 2:1 (1:1)

Gegen den BFC setzte es für Babelsberg 03 eine ungeahnte Pleite.

Das Match war erst wenige Momente alt, als vor 1.844 Zuschauern bereits der erste Treffer fiel. Rico Gladrow war es, der in der zweiten Minute zur Stelle war. Cedric Euschen ließ sich in der 32. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den BFC Dynamo. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Für frischen Wind sollte Einwechselmann Amar Suljic sorgen, dem Heiner Backhaus das Vertrauen schenkte (70.). In der Schlussphase nahm Markus Zschiesche noch einen Doppelwechsel vor. Für Tino Schmidt und Daniel Frahn kamen Tom Nattermann und Sven Reimann auf das Feld (79.). Suljic brachte dem BFC nach 80 Minuten die 2:1-Führung. In den 90 Minuten war die Heimmannschaft im gegnerischen Strafraum erfolgreicher als Babelsberg 03 und fuhr somit einen 2:1-Sieg ein.

Für den BFC Dynamo gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Durch die drei Punkte gegen Babelsberg 03 verbesserte sich der BFC auf Platz zehn. Drei Siege, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des BFC Dynamo bei. Sechs Spiele ist es her, dass der BFC zuletzt eine Niederlage kassierte.

Der Patzer von Babelsberg 03 zog im Klassement keine Folgen nach sich. Babelsberg 03 baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Während der BFC Dynamo am kommenden Freitag Germania Halberstadt empfängt, bekommt es Babelsberg 03 am selben Tag mit dem BAK 07 zu tun.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Job & geld
Zwei Wochen Zeit: Auch für Valentinstagsgeschenke gilt Widerrufsrecht
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht