Babelsberg 03 – SV Lichtenberg 47: Viele Tore, doch kein Sieger

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen Babelsberg 03 und Lichtenberg 2:2. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der SV vom Favoriten.
Regionalliga Nordost: Babelsberg 03 – SV Lichtenberg 47, 2:2 (2:1)

Das Team von Murat Tik erwischte einen Auftakt nach Maß und ging vor 1.750 Zuschauern durch Efraim Gakpeto bereits nach sieben Minuten in Führung. Die Gäste bejubelten noch das letzte Erfolgserlebnis, als Janne Sietan für den Ausgleich sorgte (13.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Tahsin Cakmak in der 30. Minute. Babelsberg 03 hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Die Elf von Coach Markus Zschiesche musste den Treffer von Niklas Kaus zum 2:2 hinnehmen (56.). In der Schlussphase nahm Markus Zschiesche noch einen Doppelwechsel vor. Für Daniel Frahn und Daoud Iraqi kamen Tom Nattermann und Rudolf Dovn Ndualu auf das Feld (80.). Letzten Endes wurde in der Begegnung von Babelsberg 03 mit SV Lichtenberg 47 kein Sieger gefunden.

Mit 15 Punkten aus sieben Partien ist Babelsberg 03 noch ungeschlagen und rangiert derzeit auf dem dritten Tabellenplatz. Die Gastgeber bleiben weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat Babelsberg 03 vier Siege und drei Unentschieden auf dem Konto.

Der Teilerfolg brachte eine tabellarische Verbesserung mit sich. Lichtenberg liegt nun auf Platz 14. Ein Sieg, drei Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV bei. SV Lichtenberg 47 wartet schon seit sechs Spielen auf einen Sieg.

Am kommenden Sonntag trifft Babelsberg 03 auf den Greifswalder FC, Lichtenberg spielt am selben Tag gegen den ZFC Meuselwitz.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht