Babelsberg 03 – BSG Chemie Leipzig: Babelsberg 03 siegt gegen Leipzig

Babelsberg 03 kam am ersten Spieltag zu einem 4:2-Sieg gegen die BSG Chemie Leipzig.
Regionalliga Nordost: Babelsberg 03 – BSG Chemie Leipzig, 4:2 (1:1)

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Daoud Iraqi von Babelsberg 03, der in der achten Minute vom Platz musste und von Dominik N'gatie ersetzt wurde. Das 1:0 der Gastgeber stellte Daniel Frahn sicher (19.). Florian Brügmann beförderte das Leder zum 1:1 von Leipzig in die Maschen (39.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Tahsin Cakmak vor den 3.613 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für Babelsberg 03 erzielte. Um die drohende Niederlage abzuwenden, kam mit Denis Jäpel ein zusätzlicher nomineller Angreifer für die BSG in die Partie (59). In der 60. Minute brachte Manassé Eshele den Ball im Netz von Babelsberg 03 unter. Matthias Steinborn brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der Elf von Markus Zschiesche über die Linie (63.). Rico Gladrow versenkte die Kugel zum 4:2 für Babelsberg 03 (67.). Der bisherige Spielverlauf lief nach dem Geschmack von Markus Zschiesche, sodass die Situation es hergab, einen Doppelwechsel vorzunehmen: Emir Can Gencel und Sven Reimann kamen für Gladrow und Steinborn ins Spiel (75.). Am Schluss schlug Babelsberg 03 die BSG Chemie Leipzig mit 4:2.

Am kommenden Freitag tritt Babelsberg 03 bei der Zweitvertretung von Hertha BSC an, während Leipzig einen Tag später die VSG Altglienicke empfängt.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Job & geld
BGH-Urteil: Patient kann vor OP auch auf Bedenkzeit verzichten
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht