1. FC Lok Leipzig – Hertha BSC II: Hertha BSC II unterliegt Lok Leipzig

Lok Leipzig kam am ersten Spieltag zu einem 4:2-Sieg gegen die Zweitvertretung von Hertha BSC.
Regionalliga Nordost: 1. FC Lok Leipzig – Hertha BSC II, 4:2 (3:1)

1. FC Lok Leipzig ging durch Djamal Ziane in der 16. Minute in Führung. In der 24. Minute verwandelte Sascha Pfeffer vor 3.256 Zuschauern einen Elfmeter zum 2:0 für den Gastgeber. Das 3:0 für die Mannschaft von Coach Almedin Civa stellte Ziane sicher. In der 31. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Hertha BSC II verkürzte den Rückstand in der 40. Minute durch einen Elfmeter von Derry Scherhant auf 1:3. Mit der Führung für Lok Leipzig ging es in die Kabine. In der 62. Minute stellte Ante Covic um und schickte in einem Doppelwechsel Florian Haxha und Jonas Michelbrink für Luca Wollschläger und Mesut Kesik auf den Rasen. Für das 4:1 von 1. FC Lok Leipzig sorgte Osman Atilgan, der in Minute 72 zur Stelle war. Mit Eric Voufack und Atilgan nahm Almedin Civa in der 73. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Maik Salewski und Tobias Dombrowa. Haxha beförderte das Leder zum 2:4 von Hertha BSC II über die Linie (74.). Ante Covic wollte den Gast zu einem Ruck bewegen und so sollten Tony Rölke und Ruwen Werthmüller eingewechselt für Scherhant und Ensar Aksakal neue Impulse setzen (77.). Als der Unparteiische Rauschenberg (Wenigenlupnitz) die Partie abpfiff, reklamierte Lok Leipzig schließlich einen 4:2-Heimsieg für sich.

Am kommenden Freitag trifft Lok Leipzig auf den FC Viktoria 89, Hertha BSC II spielt am selben Tag gegen Babelsberg 03.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Games news
Featured: One Piece: Odyssey – die besten Mods aus der Community
Job & geld
Zwei Wochen Zeit: Auch für Valentinstagsgeschenke gilt Widerrufsrecht
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Auto news
Alkoholverbot in der Binnenschifffahrt: Der Kapitän muss zur Blutprobe
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht