1. FC Lok Leipzig – BFC Dynamo: Lok Leipzig rückt auf Platz sechs vor

Lok Leipzig und der BFC verließen den Platz beim Endstand von 0:0. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich der BFC Dynamo vom Favoriten.
Regionalliga Nordost: 1. FC Lok Leipzig – BFC Dynamo, 0:0 (0:0)

Das Spiel begann mit einem frühen Rückschlag für den Gast! Bereits nach 14 Minuten schickte der Schiedsrichter Leonidas Tiliudis zum Duschen. Linus Zimmer musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Eric Voufack weiter. Bis Referee Lämmchen (Meuselwitz) den ersten Durchlauf beendete, änderte sich am Zählerstand nichts mehr. In der 70. Minute stellte Almedin Civa um und schickte in einem Doppelwechsel Tobias Dombrowa und Mike Eglseder für Theo Ogbidi und Zak Paulo Piplica auf den Rasen. Der BFC hielt tapfer dagegen und erkämpfte sich in Unterzahl ein Unentschieden.

1. FC Lok Leipzig macht zu diesem frühen Saisonzeitpunkt Boden in der Tabelle gut und steht nun auf Rang sechs. Der Angriff der Heimmannschaft wusste bisher durchaus zu überzeugen und schlug schon elfmal zu. Zwei Siege, zwei Remis und eine Niederlage tragen zur Momentaufnahme von Lok Leipzig bei.

Der BFC Dynamo bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz 14. Im Sturm der Mannschaft von Heiner Backhaus stimmt es ganz und gar nicht: Zwei Treffer konnte er in dieser Saison erst erzielen. Die bisherige Saisonbilanz des BFC bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Seit vier Spielen wartet der BFC Dynamo schon auf einen dreifachen Punktgewinn.

Am kommenden Sonntag tritt 1. FC Lok Leipzig bei Germania Halberstadt an, während der BFC zwei Tage zuvor die Reserve von Hertha BSC empfängt.

© Retresco
Top News
Sport news
Biathlon: Nach Dolls Strafrunde: Biathleten zum WM-Auftakt Sechster
Das beste netz deutschlands
Keinen Dienstleister nehmen: Darum sollten Sie Ihre Online-Verträge selbst kündigen
Gesundheit
Poststreik und Winterkälte: Apotheker warnen vor unbrauchbaren Medikamenten durch Kälte
Das beste netz deutschlands
Featured: #Erdbebenhilfe: Vodafone unterstützt die Betroffenen der Katastrophe in der Türkei und Syrien
Das beste netz deutschlands
Featured: Fritz!Box-Update ohne Internet durchführen: So geht’s
Games news
Featured: FORSPOKEN: Alle Zauber in der Übersicht
Games news
Featured: Goose Goose Duck: Alle Codes im Februar 2023
Tv & kino
Featured: Big Sky Staffel 4: Das wissen wir bereits