TSV Havelse – Eintracht Norderstedt: Havelse rückt auf Platz 13 vor

Erfolglos ging der Auswärtstermin von Norderstedt bei Havelse über die Bühne. EN verlor das Match mit 0:2.
Regionalliga Nord: TSV Havelse – Eintracht Norderstedt, 2:0 (2:0)

Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich der TSV Havelse die Nase vorn. Tore hatten beide Mannschaften dem Publikum im Hinspiel nicht geboten. Es hatte mit 0:0 geendet.

Für das 1:0 und 2:0 war Yannik Jaeschke verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (11./35.). Mit der Führung für Havelse ging es in die Halbzeitpause. Eintracht Norderstedt wechselte für den zweiten Durchgang: Rico Bork spielte für Yannik Nuxoll weiter. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der TSV Havelse noch einen Doppelwechsel vor, sodass Dong-Woo Kim und Louis Spitzer für Jaeschke und Besfort Kolgeci weiterspielten (90.). Letztendlich hatte das Team von Samir Ferchichi Spielentscheidendes bereits in der ersten Hälfte vollbracht, als es die Führung mit in die Kabine nahm – ein Vorsprung, der auch noch nach Ablauf der vollen Spielzeit Bestand hatte.

Die drei Zähler katapultierten den Gastgeber in der Tabelle auf Platz 13. Sechs Siege, sechs Remis und sieben Niederlagen hat Havelse derzeit auf dem Konto. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich der TSV Havelse in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Norderstedt hat 27 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang sieben. Die Mannschaft von Olufemi Smith verbuchte insgesamt sieben Siege, sechs Remis und fünf Niederlagen.

Am nächsten Samstag (13:00 Uhr) reist Havelse zur Reserve des Hamburger SV, einen Tag später begrüßt EN den SSV Jeddeloh II auf heimischer Anlage.

© Retresco
Top News
Fußball news
Transfermarkt: Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr: «Das stimmt nicht»
Gesundheit
Infektionsschutz: EMA: Angepasste Corona-Impfstoffe auch für Erstimpfung gut
Das beste netz deutschlands
Katastrophenschutz: Was passiert am bundesweiten Warntag?
People news
Royals: Harry und Meghan: Preis für Engagement gegen Rassismus
Tv & kino
Featured: Operation Fortune streamen: Der Actionfilm mit Jason Statham im Heimkino
Das beste netz deutschlands
Featured: GIF erstellen mit iPhone: Per Live-Funktion, WhatsApp oder Kurzbefehl-App
Tv & kino
Talkshow: Kurt Krömer: Mein Körper hat «Chez Krömer» abgestoßen
Internet news & surftipps
Internet: Ukraine, WM, Olympia: Corona fliegt aus den Google-Charts