SV Atlas Delmenhorst – VfV Borussia 06 Hildesheim: Erst eingewechselt, dann eingeschoben: Joker Rohwedder erzielt Siegtreffer

Im Spiel von Delmenhorst gegen den VfV Borussia 06 Hildesheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende stand es 3:2 zugunsten des SVA.
Regionalliga Nord: SV Atlas Delmenhorst – VfV Borussia 06 Hildesheim, 3:2 (1:1)

In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften egalisiert und 1:1 remis gespielt.

Moritz Göttel besorgte vor 615 Zuschauern das 1:0 für den VfV Hildesheim. Marco Stefandl beförderte das Leder zum 1:1 des SV Atlas Delmenhorst in die Maschen (35.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Kevin Kalinowski witterte seine Chance und schoss den Ball zum 2:1 für den VfV Borussia 06 Hildesheim ein (49.). Gleich drei Wechsel nahm Delmenhorst in der 62. Minute vor. Dimitrios Ferfelis, Philipp Eggert und Mustafa Azadzoy verließen das Feld für Steffen Rohwedder, Julian Stöhr und Florian Stütz. Raoul Cissé war zur Stelle und markierte das 2:2 des Teams von Trainer Key Riebau (65.). Rohwedder brachte den Ball zum 3:2 zugunsten der Heimmannschaft über die Linie (81.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Duschner (Bremen) gewann der SVA gegen den VfV Hildesheim.

Der SV Atlas Delmenhorst erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Der VfV Borussia 06 Hildesheim holte auswärts bisher nur 13 Zähler. Die Borussia überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Mit diesem Sieg zog Delmenhorst an der Elf von Trainer Markus Unger vorbei auf Platz zwölf. Die Gäste fielen auf die 15. Tabellenposition. Fünf Siege, acht Remis und sechs Niederlagen hat der VfV Hildesheim momentan auf dem Konto. Sieben Siege, vier Remis und acht Niederlagen hat der SVA derzeit auf dem Konto.

Am nächsten Sonntag reist der SV Atlas Delmenhorst zur Zweitvertretung von Holstein Kiel, zeitgleich empfängt der VfV Borussia 06 Hildesheim den FC Teutonia 05.

© Retresco
Top News
Fußball news
Transfermarkt: Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr: «Das stimmt nicht»
Das beste netz deutschlands
Featured: iPhone-Helligkeit verändert sich von allein: Woran es liegt und wie Du es rückgängig machst
Gesundheit
Infektionsschutz: EMA: Angepasste Corona-Impfstoffe auch für Erstimpfung gut
Das beste netz deutschlands
Featured: Gelöschte Fotos: So kannst Du sie auf Deinem iPhone wiederherstellen
Das beste netz deutschlands
Katastrophenschutz: Was passiert am bundesweiten Warntag?
People news
Royals: Harry und Meghan: Preis für Engagement gegen Rassismus
Tv & kino
Featured: Operation Fortune streamen: Der Actionfilm mit Jason Statham im Heimkino
Tv & kino
Talkshow: Kurt Krömer: Mein Körper hat «Chez Krömer» abgestoßen