SC Weiche Flensburg 08 – BSV Kickers Emden: Kickers Emden kommt nicht aus dem Keller

Kickers Emden steckte gegen Flensburg eine deutliche 1:4-Niederlage ein. Damit wurde der SCW der Favoritenrolle vollends gerecht.
Regionalliga Nord: SC Weiche Flensburg 08 – BSV Kickers Emden, 4:1 (1:1)

Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 2:0 auf das Konto von Weiche gegangen.

Rico Cordes besorgte vor 673 Zuschauern das 1:0 für Emden. In der 38. Minute brachte Christopher Kramer den Ball im Netz der Kickers unter. Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Jonah Gieseler brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SC Weiche Flensburg 08 über die Linie (60.). Kurz darauf traf Nico Empen in der Nachspielzeit für den Gastgeber (90.). Das 3:1 für die Elf von Coach Mamadou Sabaly stellte Kramer sicher. In der 90. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Am Ende verbuchte Flensburg gegen den BSV Kickers Emden einen Sieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SCW in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Neun Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat der SC Weiche Flensburg 08 momentan auf dem Konto.

Kickers Emden besetzt mit sieben Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Vollstreckerqualitäten demonstrierte die Mannschaft von Coach Stefan Emmerling bislang noch nicht. Der Angriff der Gäste ist mit 16 Treffern der erfolgloseste der Regionalliga Nord. Emden musste sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der BSV Kickers Emden insgesamt auch nur zwei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Mehr als drei Tore pro Spiel musste Kickers Emden im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: Flensburg kassierte insgesamt gerade einmal 1,47 Gegentreffer pro Begegnung. Mit 30 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SCW eitel Sonnenschein. Hingegen ist bei Emden nach sechs Spielen ohne Sieg der Wurm drin.

Der SC Weiche Flensburg 08 wird am kommenden Sonntag vom Bremer SV empfangen. Am Freitag empfängt der BSV Kickers Emden den VfB Lübeck.

© Retresco
Top News
Fußball news
Nationalmannschaft: Flick bleibt Bundestrainer: «Volles Vertrauen»
Musik news
Kultur: Benefizkonzert in Hamburg für den Nachwuchs
Internet news & surftipps
Politik: Meta untersagt Diskussion strittiger Themen am Arbeitsplatz
People news
Leute: Komiker Roberto Benigni bei Papst Franziskus
Gesundheit
Beschwerden drohen: Fruktoseintoleranz: Auf Light-Produkte besser verzichten
Auto news
Kein Versicherungsschutz: Vorsicht bei Hoverboards und Co.
Tv & kino
Featured: Dragon Age: Absolution – Alle Infos zur Netflix-Videospiel-Serie
Handy ratgeber & tests
Featured: Gaming-Gadgets für Weihnachten: Die besten Geschenke für Videospiel-Fans