Holstein Kiel II – Blau-Weiß Lohne: Doch noch gepunktet: Treffer von Tönnies reicht zum Remis

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen der Reserve von KSV Holstein und BW Lohne 1:1. Holstein Kiel II zog sich gegen BWL achtbar aus der Affäre und erzielte gegen den Favoriten einen Punktgewinn.
Regionalliga Nord: Holstein Kiel II – Blau-Weiß Lohne, 1:1 (1:0)

Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Kiel hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Die Störche legte los wie die Feuerwehr und kam vor 157 Zuschauern durch Moritz Frahm in der siebten Minute zum Führungstreffer. Zur Pause wusste der KSV eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. In der 46. Minute brachte Thorsten Tönnies den Ball im Netz des Gastgebers unter. In der 65. Minute stellte Blau-Weiß Lohne personell um: Per Doppelwechsel kamen Malte Beermann und Niklas Oswald auf den Platz und ersetzten Christian Düker und Phil Sarrasch. Letzten Endes wurde in der Begegnung von KSV Holstein II mit BW Lohne kein Sieger gefunden.

Holstein Kiel II findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 16. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, das Team von Sebastian Gunkel zu besiegen.

Bei BWL präsentierte sich die Abwehr angesichts 36 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Mit 26 gesammelten Zählern haben die Gäste den achten Platz im Klassement inne.

Fünf Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat Kiel momentan auf dem Konto. Blau-Weiß Lohne verbuchte insgesamt acht Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Am Sonntag empfängt KSV Holstein II den SV Atlas Delmenhorst. Kommenden Mittwoch (19:45 Uhr) bekommt BW Lohne Besuch von der Zweitvertretung des Hamburger SV.

© Retresco
Top News
Fußball news
Transfermarkt: Ronaldo dementiert Einigung mit Al-Nassr: «Das stimmt nicht»
Das beste netz deutschlands
Warntag: Ist Cell Broadcast auf Ihrem Smartphone aktiv?
Das beste netz deutschlands
Messenger-App: Virtuelles Ich: Whatsapp startet Avatare
Reise
Plastik im Paradies: Wie «Trash Heroes» auf Bali die Müllberge bekämpfen
Tv & kino
Schauspielerin: «Kneife mich noch immer selbst» - Gadot über «Wonder Woman»
Testberichte
Im Test: Corolla Cross: So tritt Toyotas Topseller als SUV auf
Tv & kino
Featured: Steven Spielbergs beste Filme: Siebenmal Kino-Magie von der Hollywood-Legende
People news
Musiker: David Garrett: Als Künstler nicht genug Zeit für ein Kind