Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Heimmannschaft letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.
Marcel Cornils besorgte vor 250 Zuschauern das 1:0 für Flensburg. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause der Gast, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. Anstelle von Timon Burmeister war nach Wiederbeginn Arlind Rexhepi für den HSV II im Spiel. Mit einem Doppelwechsel wollte der Hamburger SV II frischen Wind in das Spiel bringen und so schickte Pit Reimers Luis Seifert und Etienne Sohn für Maximilian Großer und Theo Harz auf den Platz (67.). Mit Cornils und Christopher Kramer nahm Benjamin Eta in der 67. Minute gleich zwei Spieler aus der Startformation vom Feld. Ersetzt wurden sie von Jonah Gieseler und Kevin Schulz. Das I-Tüpfelchen auf den enttäuschenden Auftritt des HSV II setzte Jonah Fabisch, der in der 81. Minute die Ampelkarte für sich reklamierte. Es waren nur noch wenige Augenblicke zu spielen, als Gieseler für einen Treffer sorgte (91.). Am Schluss gewann der SCW gegen den Hamburger SV II.
Der HSV II beendet die Saison mit Platz zwei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Der Hamburger SV II stellte in dieser Spielzeit alle Gegner vor große Probleme. Hinten stand die Mannschaft kompakt und vorne trafen die Spieler häufig, weshalb man schlussendlich auf das sehr gute Torverhältnis von 78:45 kam. Die Abschlussbilanz des HSV II: stolze 22 Siege, neun Remis und nur fünf Niederlagen. Der Hamburger SV II zeigte bis zum Saisonabschluss eine solide Leistung und holte acht Punkte aus den letzten fünf Spielen.
Nach allen 36 Spielen steht der SC Weiche Flensburg 08 auf dem fünften Tabellenplatz. Im gesamten Saisonverlauf holte Flensburg 16 Siege und acht Remis und musste nur zwölf Niederlagen hinnehmen. Der SCW verabschiedet sich mit einer souveränen Leistung in den letzten fünf Spielen, in denen man acht Punkte einsammelte.