Pauli II zufriedengeben. Die zwölfte Saisonniederlage kassierte Blau-Weiß Lohne am letzten Spieltag gegen den FC Teutonia 05. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht. Damals hatte BW Lohne mit 2:1 gewonnen.
Im Angriff brachte der BSV SW Rehden deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 27 geschossenen Treffern erkennen lässt. Die Bilanz der Mannschaft von Trainer Kristian Arambasic nach 23 Begegnungen setzt sich aus sechs Erfolgen, acht Remis und neun Pleiten zusammen. Die volle Punkteausbeute sprang für die Heimmannschaft in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.
BWL zeigt in der Offensive mit 45 geschossenen Toren große Qualität. In der Abwehr, die 45 Gegentreffer kassierte, gibt es indes Steigerungspotential. Die vergangenen Spiele waren für die Elf von Trainer Uwe Möhrle nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits sieben Begegnungen zurück.
Der Gast ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr Blau-Weiß Lohne bisher ein. Mit 26 Punkten belegt der BSV Rehden den 14. Tabellenplatz. Damit ist man BW Lohne ganz dicht auf den Fersen, denn BWL hat mit 28 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem 13. Platz.
Die Zuschauer dürfen ein ausgeglichenes Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften erwarten – zumindest lässt das bisherige Saisonabschneiden der beiden Teams diese Schlussfolgerung zu.