Zuletzt kassierte Hannover 96 II eine Niederlage gegen den Hamburger SV II – die zehnte Saisonpleite. Im Hinspiel verbuchte die Elf von Coach Daniel Stendel einen 5:1-Kantersieg. Kann H96 II den Coup im Rückspiel wiederholen?
Der BSV Kickers Emden ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal vier Punkte fuhren die Kickers bisher ein. Mit nur elf Zählern auf der Habenseite ziert das Team von Stefan Emmerling das Tabellenende der Regionalliga Nord. Mit erschreckenden 75 Gegentoren stellt die Heimmannschaft die schlechteste Abwehr der Liga. Der aktuelle Ertrag von Kickers Emden zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, fünf Unentschieden und 19 Niederlagen. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen aus den letzten fünf Spielen: Emden kann einfach nicht gewinnen.
Hannover 96 II rangiert mit 42 Zählern auf dem vierten Platz des Tableaus. Offensiv sticht der Gast in den bisherigen Spielen deutlich hervor, was an 56 geschossenen Treffern leicht abzulesen ist. In den jüngsten fünf Auftritten brachte H96 II nur einen Sieg zustande.
Besonderes Augenmerk sollte der BSV Kickers Emden auf die Offensive von Hannover 96 II legen, die im Schnitt über zweimal pro Match ein Tor erzielt.
Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für H96 II, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz von Hannover 96 II erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden von Kickers Emden.