Im Hinspiel hatte der Phönix mit 2:1 die Oberhand behalten.
Haris Hyseni versenkte den Ball in der 22. Minute im Netz von Werder II. Philipp Kühn witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für die Grün-Weißen ein (34.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit dem Toreschießen war noch lange nicht Schluss, als Tim-Justin Dietrich vor den 905 Zuschauern den dritten Treffer des Spiels für den SV Werder Bremen II erzielte. In der 86. Minute war Hyseni mit dem Ausgleich zum 2:2 zur Stelle. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer! Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Hendrik Wurr noch einen Treffer parat hatte (92.). Am Schluss gewann 1. FC Phönix Lübeck gegen Bremen II.
Lübeck steht nach allen Spielen auf Platz 13 und befindet sich damit im unteren Mittelfeld. Zum Saisonabschluss kommt die Heimmannschaft auf zwölf Siege, elf Unentschieden und 13 Niederlagen.
Nach allen 36 Spielen findet sich Werder II in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Regionalliga Nord vorbereiten. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende werden die Gäste alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.