Wacker Burghausen – Viktoria Aschaffenburg: Winklbauer ist in der Nachspielzeit zur Stelle

Viktoria Aschaffenburg kam im Gastspiel bei Wacker Burghausen trotz Favoritenrolle nicht über ein 1:1-Remis hinaus. Mit einem respektablen Unentschieden trennte sich Burghausen vom Favoriten.
Regionalliga Bayern: Wacker Burghausen – Viktoria Aschaffenburg, 1:1 (0:1)

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die Mannschaft von Hannes Sigurdsson letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

In der 13. Minute verwandelte Benjamin Baier vor 716 Zuschauern einen Elfmeter zum 1:0 für den SV Viktoria. Die Pausenführung des SVA fiel knapp aus. Jochen Seitz schickte Alexandru Paraschiv aufs Feld. Niklas Meyer blieb in der Kabine. Der SVA 01 schaffte es nicht, das Ergebnis über die Zeit zu bringen. In der Nachspielzeit (90.) traf Thomas Winklbauer zum Ausgleich für SV Wacker. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm Viktoria Aschaffenburg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jan-Philipp Stein und Felix Metzler für Niklas Borger und Roberto Desch weiterspielten (90.). Am Ende sicherte sich Wacker Burghausen mit diesem 1:1 einen Zähler.

Mit 31 Zählern aus 22 Spielen steht die Heimmannschaft momentan im Mittelfeld der Tabelle. Acht Siege, sieben Remis und sieben Niederlagen hat Burghausen derzeit auf dem Konto. SV Wacker verliert weiter an Boden und bleibt auch im sechsten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.

Sicherlich ist das Ergebnis für den SV Viktoria nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den vierten Rang. Zehn Siege, sieben Remis und sechs Niederlagen hat Viktoria momentan auf dem Konto. Sechs Spiele währt nun für den Gast die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von drei Siegen hintereinander auszubauen.

Kommende Woche tritt Wacker Burghausen bei der SpVgg Unterhaching an (Samstag, 14:00 Uhr), parallel genießt der SVA 01 Heimrecht gegen die Zweitvertretung von Bayerns Zweite.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken