SV Heimstetten – SpVgg Unterhaching: Unterhaching sorgt zeitig für die Entscheidung

Unterhaching setzte sich standesgemäß gegen Heimstetten mit 3:0 durch. Damit wurde die SpVgg der Favoritenrolle vollends gerecht.
Regionalliga Bayern: SV Heimstetten – SpVgg Unterhaching, 0:3 (0:3)

Haching hatte in einer hart umkämpften Partie einen knappen 3:2-Hinspielsieg eingefahren.

Patrick Hobsch besorgte vor 530 Zuschauern das 1:0 für die Hachinger. Mathias Fetsch trug sich in der 23. Spielminute in die Torschützenliste ein. Niclas Anspach baute den Vorsprung der SpVgg Unterhaching in der 28. Minute aus. Schlussendlich hatte Unterhaching die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb der SV Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Große Sorgen wird sich Christoph Schmitt um die Defensive machen. Schon 56 Gegentore kassierte der SV Heimstetten. Mehr als zwei pro Spiel – definitiv zu viel. Mit lediglich 15 Zählern aus 22 Partien steht der Gastgeber auf einem Abstiegsplatz. Heimstetten musste sich nun schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der SV insgesamt auch nur vier Siege und drei Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Die SpVgg belegt mit 57 Punkten den Aufstiegsrelegationsplatz. Beim Gast greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal 21 Gegentoren stellt die Elf von Trainer Sandro Wagner die beste Defensive der Regionalliga Bayern. Die SpVgg Unterhaching sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf 18 summiert. In der Bilanz kommen noch drei Unentschieden und zwei Niederlagen dazu.

Der SV Heimstetten steckt nach sechs Partien ohne Sieg im Schlamassel, während Unterhaching mit aktuell 57 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.

Heimstetten ist am Dienstag (19:00 Uhr) bei Türkgücü München zu Gast. Die SpVgg erwartet am Samstag Wacker Burghausen.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken