SpVgg Hankofen-Hailing – FC Pipinsried: Kein Sieger zwischen Hankofen-Hailing und Pipinsried

Hankofen-Hailing und Pipinsried trennten sich mit einem 1:1-Unentschieden. Der vermeintlich leichte Gegner war der FC Pipinsried mitnichten.
Regionalliga Bayern: SpVgg Hankofen-Hailing – FC Pipinsried, 1:1 (1:1)

Der FCP kam gegen die SpVgg Hankofen-Hailing zu einem achtbaren Remis. Das Hinspiel gegen Hankofen-Hailing hatte Pipinsried für sich entschieden und einen 3:0-Sieg gefeiert.

Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen sorgte Nickoy Ricter mit seinem Treffer vor 555 Zuschauern für die Führung des FCP (2.). Andreas Wagner ließ sich in der 34. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SpVgg Hankofen-Hailing. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Der Schiedsrichter schickte Halit Yilmaz vom FC Pipinsried mit glatt Rot vom Feld (70.). Als der Unparteiische Abieba (Nürnberg) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.

Sicherlich ist das Ergebnis für Hankofen-Hailing nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den 15. Rang. Sieben Siege, fünf Remis und zehn Niederlagen hat die Elf vom Reißinger-Bach derzeit auf dem Konto. Zuletzt war bei der Mannschaft von Heribert Ketterl der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Pipinsried holte auswärts bisher nur neun Zähler. Die Elf von Trainer Atdhedon Lushi besetzt mit 22 Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit nur 25 Treffern stellt der Gast den harmlosesten Angriff der Regionalliga Bayern. Der FCP verbuchte insgesamt sechs Siege, vier Remis und 13 Niederlagen. Der FC Pipinsried wartet schon seit fünf Spielen auf einen Sieg.

Nächster Prüfstein für die SpVgg Hankofen-Hailing ist der VfB Eichstätt auf gegnerischer Anlage (Samstag, 14:00). Pipinsried misst sich zur selben Zeit mit der Zweitvertretung des 1. FC Nürnberg.

© Retresco
Top News
Internet news & surftipps
Mobilfunk: Extra-Handyfrequenz an Bahnstrecken: Kritik an Behörde
1. bundesliga
Transfer: Streich unterstützt Wechselwunsch von Schlotterbeck
Tv & kino
US-Sängerin: Taylor Swift orientiert sich beruflich um
Internet news & surftipps
Vorgabe: Handyakkus selber tauschen: Neue EU-Regeln für Batterien
Internet news & surftipps
Digitalisierung: Bundesregierung will Datenauswertungen erleichtern
People news
Britische Royals: Welle der Empörung über Doku «Harry & Meghan»
People news
Ex-Tennis-Profi: Boris Beckers Abschiebung nach Deutschland steht kurz bevor
Job & geld
Anderen Gutes tun: Vor dem Spenden die Hilfsorganisation checken