Letzte Woche siegte Vilzing gegen den FC Würzburger Kickers mit 3:2. Damit liegt die DJK Vilzing mit 35 Punkten jetzt im vorderen Teil der Tabelle. Im Hinspiel waren beide Mannschaften mit einem 1:1-Unentschieden auseinandergegangen.
Im Angriff brachte die SpVgg Hankofen-Hailing deutliche Schwächen zutage, was sich an den nur 28 geschossenen Treffern erkennen lässt. Acht Siege, sechs Unentschieden und zehn Niederlagen stehen bis dato für die Elf vom Reißinger-Bach zu Buche. In den letzten fünf Spielen schaffte die Elf von Heribert Ketterl lediglich einen Sieg.
Die Saison der DJK verläuft bisher durchschnittlich: Insgesamt hat die Mannschaft von Josef Eibl zehn Siege, fünf Unentschieden und neun Niederlagen verbucht. Der Ertrag der letzten Spiele ist grundsolide – zehn Punkte aus den letzten fünf Partien holte der Gast.
Trumpft Hankofen-Hailing auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-2-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der DJK Vilzing (5-1-6) eingeräumt. Vilzing hat die SpVgg Hankofen-Hailing im Nacken. Die Heimmannschaft liegt im Klassement nur fünf Punkte hinter der DJK.
Formal ist die SpVgg Hankofen-Hailing im Spiel gegen die DJK Vilzing nicht der Favorit. Dennoch rechnet sich Hankofen-Hailing Chancen auf den einen oder anderen Punkt aus.