Der FCP kam gegen die SpVgg Ansbach 09 zu einem achtbaren Remis. Im Hinspiel war Ansbach in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.
Marvin Jike brachte Pipinsried in der zwölften Spielminute in Führung. Niklas Seefried nutzte die Chance für die SpVgg Ansbach 09 und beförderte in der 30. Minute das Leder zum 1:1 ins Netz. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Michael Belzner anstelle von Tom Abadjiew für Ansbach auf. In der 72. Minute stellten die Ansbacher personell um: Per Doppelwechsel kamen Antonio Paunescu und Jonas Sauerstein auf den Platz und ersetzten Lukas Schmidt und Lukas Karakas. Numerisch ins Hintertreffen geriet Nullneuner in der 76. Minute, als Bastian Herzner mit der Ampelkarte vorzeitig vom Feld ging. Als der Unparteiische Ehrnsperger (Rieden) das Spiel beendete, blieb der folgende Eindruck: Einen offenen Schlagabtausch lieferten sich beide Teams nach dem Seitenwechsel wahrlich nicht, sodass es am Ende beim Unentschieden blieb.
Der FCP ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhr die Heimmannschaft bisher ein. Das Team von Trainer Tarik Sarisakal befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt beim FC Pipinsried das Problem. Erst 26 Treffer markierte Pipinsried – kein Team der Regionalliga Bayern ist schlechter. Sechs Siege, sechs Remis und 14 Niederlagen hat der FCP momentan auf dem Konto. In sieben ausgetragenen Spielen kam der FC Pipinsried in der laufenden Rückrunde nicht über ein Unentschieden hinaus.
Die SpVgg Ansbach 09 findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 14. Acht Siege, sieben Remis und elf Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto. Die Elf von Trainer Christoph Hasselmeier verliert weiter an Boden und bleibt auch im vierten Spiel in Folge ohne dreifachen Punktgewinn.
Pipinsried tritt am kommenden Samstag bei Türkgücü München an, Ansbach empfängt am selben Tag den VfB Eichstätt.