Carlo Ancelotti kündigt Karriereende an

Erfolgscoach Carlo Ancelotti hat angekündigt, nach seiner aktuellen Tätigkeit bei Real Madrid die Laufbahn als Fußballtrainer zu beenden.
Carlo Ancelotti will nach seiner Tätigkeit bei Real Madrid die Laufbahn als Fußballtrainer beenden. © Arne Dedert/dpa

«Diese Etappe wird meine Karriere abschließen», sagte der 63-Jährige der italienischen Tageszeitung «Il Messaggero». «Nach den Blancos höre ich auf.» Ancelotti hat beim aktuellen Champions-League-Sieger in Madrid noch einen Vertrag Juni 2024.

Er gewann als einziger Trainer der Geschichte viermal die Champions League oder den Pokal der Landesmeister: 2003 und 2007 war er mit dem AC Mailand erfolgreich, 2014 und 2022 mit Real. Ancelotti trainierte von 2016 bis Herbst 2017 auch den FC Bayern.

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Ost-Java: Indonesien: 129 Tote bei Ausschreitungen nach Fußball-Spiel
Games news
Featured: FIFA 23: Die besten Tipps für den Start ins Spiel
Tv & kino
Filmfest Hamburg: Fatih Akin und Diane Kruger feiern «Rheingold»-Premiere
Games news
Featured: Slime Rancher 2: Tipps – Nektar abbauen, Strahlendes Erz finden & mehr
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Internet news & surftipps
Autobauer: Tesla-Chef Musk führt Roboter-Prototypen vor
Wohnen
Hydraulischer Abgleich : Nicht umlegbar: Kosten für Heizungsoptimierung
Empfehlungen der Redaktion
Champions league
Finalsieg gegen Liverpool: Real-Coach Ancelotti nun auch Champions-League-Rekordsieger
Regional hessen
UEFA-Supercup: Eintracht startet ohne Götze: Real mit Alaba und Kroos
Champions league
Champions League: Real gegen Man City: Mehr Königsklasse geht kaum
Champions league
Real besiegt Liverpool: Internationale Pressestimmen zum Champions-League-Finale
Champions league
Champions League: Die Gruppengegner von RB Leipzig
Champions league
FC Liverpool - Real Madrid: Fakten und Kurioses rund um das Champions-League-Finale
Fußball news
Primera División: Real-Meisterparty mit großen Tönen: «Holen uns City!»
Fußball news
Primera División: Real Madrid vorzeitig wieder spanischer Meister