Real Madrid baut Tabellenführung in Spanien aus

01.12.2021 Real Madrid hat mit einem Arbeitssieg in der spanischen Liga seine Tabellenführung ausgebaut. Beim 1:0 (1:0) gegen Athletic Bilbao mussten die Madrilenen aber lange zittern, ehe der Sieg vor 33.627 Zuschauern im Estadio Santiago Bernabéu unter Dach und Fach war.

Real Madrids Karim Benzema (l) wird von seinen Mannschaftskameraden zum 1:0 bei Athletic Bilbao beglückwünscht. Foto: Bernat Armangue/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Karim Benzema (40. Minute) erzielte in der Nachholbegegnung das Tor des Tages, die Gäste hatten danach gute Chancen auf den Ausgleich. Real liegt in der Tabelle der Primera División nun sieben Zähler vor Atlético Madrid, hat aber ein Spiel mehr absolviert als der Meister.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

People news

Regisseur: Oscar-Ehren mit «La La Land» - Damien Chazelle wird 37

Dfb pokal

Achtelfinale: «Sacken lassen»: BVB scheitert im Pokal an St. Pauli

Internet news & surftipps

Videospiele: Microsoft kauft Spielefirma Activision Blizzard

Internet news & surftipps

Forschungszentrum: Quantensprung: Start für neuen Computer in Jülich

Internet news & surftipps

2G oder 3G - plus: Neue Version der Corona-Warn-App zeigt Status an

Musik news

Song Contest: Wer fährt für Deutschland zum ESC?

Tv & kino

Pandemie: Sebastian Pufpaff hat Corona

Gesundheit

Wachsender Ansturm: Reichen bei Omikron die PCR-Testkapazitäten noch aus?

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Spanischer Fußball: Real Madrid gewinnt Supercup-Finale gegen Bilbao

Fußball news

Spanien: Real Madrid baut Vorsprung an der Tabellenspitze aus

Fußball news

Primera División: Späte Tore bescheren Real Sieg in Valencia

Fußball news

Primera Division: Asensio mit Dreierpack bei Real-Kantersieg gegen Mallorca

Fußball news

Primera Division: Real kehrt mit Sieg ins Bernabéu-Stadion zurück

Fußball news

Primera Division: Meister Atlético Madrid in Unterzahl mit 0:0 gegen Bilbao

Fußball news

Primera Division: Schon sechs Corona-Fälle bei Real Madrid: Spiele fraglich

Fußball news

Primera División: Real verliert auch in der Liga: Niederlage beim Aufsteiger