FC Barcelona: Lewandowski & Co erhalten Spielerlaubnis

Dem FC Barcelona ist es mit einem weiteren Millionendeal im letzten Augenblick gelungen, eine Spielgenehmigung für Weltfußballer Robert Lewandowski und andere teure Neuzugänge bei der Liga zu sichern.
Barcelonas Neuzugang Robert Lewandowski winkt ins Publikum. © Joan Monfort/AP/dpa

Auf der Seite der Liga wurden der frühere Bayern-Torjäger sowie Andreas Christensen, Franck Kessie sowie Raphinha am Freitagabend als registriert aufgeführt. Sie können damit beim ersten Ligaspiel am Samstagabend (21.00 Uhr) im Camp Nou gegen Rayo Vallecano aus Madrid auflaufen. Zunächst hatte die «Bild» vom Erfolg der Katalanen berichtet.

Nach Informationen der Fachzeitung «Mundo Deportivo» konnten die Katalanen auch die Spielerlaubnis für Ousmane Dembélé und Sergi Roberto sichern, deren Verträge erneuert wurden. Nur der Fall von Jules Kounde sei noch ungeklärt.

Zuvor hatte der Club mitgeteilt, dass er in der insgesamt schon vierten Aktion dieser Art dem Unternehmen Orpheus Media 24,5 Prozent der Anteile an Barça Studios für 100 Millionen Euro verkauft habe. Mit dieser weiteren Finanzspritze schafften die Katalanen den Durchbruch. Die Liga muss zwar auf die Einhaltung der Regeln zum Fairplay achten, hatte aber nach Einschätzung spanischer Medien auch kein Interesse daran, dass Superstars auf der Tribüne landen.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
La Liga: Zittern bei Barça: Lewandowski noch nicht spielberechtigt
Fußball news
La Liga: Lewandowski nach Zitterpartie vor Liga-Debüt bei Barça
Fußball news
Primera Division: Barça-Star Lewandowski erstmals seit 2014 ohne Start-Tor
Fußball news
Primera División: Zeitung: Barça braucht 100 Millionen für Lewandowski & Co.
Fußball news
Primera Division: Zum 34. zwei Tore für Papa: Barcelona feiert Lewandowski
1. bundesliga
Transfermarkt: Zeitung: Dortmund an Barça-Stürmer Depay interessiert
Fußball news
Freundschaftsspiel: Noch ohne Lewandowski: FC Barcelona mit Kantersieg in Miami
Regional bayern
Finanzlage: Medienunternehmer Roures: Barça war «der nackte König»