Dämpfer für Real Madrid - Barcelona baut Vorsprung aus

Der FC Barcelona hat den Patzer von Real Madrid genutzt und seinen Vorsprung in der spanischen Fußball-Meisterschaft auf den Titelverteidiger ausgebaut.

Die Katalanen gewannen am Sonntagabend mit 3:0 (0:0) gegen den FC Sevilla und liegen als Spitzenreiter nun bereits acht Punkte vor Real. Jordi Alba (58. Minute), Gavi (70.) und Raphinha (79.) trafen für das Team mit dem deutschen Nationaltorwart Marc-André ter Stegen, der frühere Bayern-Stürmer Robert Lewandowski blieb ohne eigenen Treffer. Für Barcelona war es der zehnte Sieg im zehnten Pflichtspiel dieses Jahres.

Zuvor hatte Real überraschend bei RCD Mallorca mit 0:1 (0:1) verloren. Auf der Ferieninsel sorgte ein frühes Eigentor von Reals Innenverteidiger Nacho (13.) für die Entscheidung. Die Gäste hatten per Foulelfmeter die beste Chance zum Ausgleich, der gebürtige Mallorquiner Marco Asensio vergab in der 60. Minute aber vom Punkt. Mallorcas Torhüter Predrag Rajkovic hielt den Ball, nachdem er den Strafstoß zuvor verursacht hatte.

Für die Königlichen, bei denen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der Startelf stand und Ex-Weltmeister Toni Kroos eingewechselt wurde, steht nun zunächst die Club-WM in Marokko an. Der Champions-League-Sieger trifft am kommenden Mittwoch im Halbfinale auf Al Ahly Kairo.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
People news
Adel: Jubelrufe und Fähnchen: Charles und Camilla in Berlin
Fußball news
Nationalmannschaft: Flicks Erkenntnisse nach Lektion - Kimmich setzt auf «Zeit»
Mode & beauty
Debatte um Kleidungsstück: Aufregerthema: Jogginghose in der Schule?
People news
Leute: Gedeon Burkhard ist mit zwei Frauen zusammen
Games news
Featured: PS-Plus-Games im April 2023: Diese Spiele sind dabei
Auto news
49 Euro pro Monat: Deutschlandticket vor dem Start: Was bekomme ich dafür?
Handy ratgeber & tests
Featured: Samsung Galaxy Watch4 zurücksetzen: So geht’s
Das beste netz deutschlands
Featured: Die Galaxy Watch4 ausschalten: Diese Wege führen zum Ziel