Barcelona nach Sieg über Atlético auf Champions-League-Platz

06.02.2022 Der FC Barcelona hat das Spitzenspiel in der spanischen Liga gegen Atlético Madrid klar gewonnen. Die Katalanen setzten sich mit 4:2 (3:1) gegen das Team aus der Hauptstadt durch.

Ronald Araujo vom FC Barcelona jubelt über das Tor zum 3:1. Foto: Joan Monfort/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Zwar konnte Gäste-Stürmer Yannick Carrasco Keeper Marc-Andre ter Stegen im Barcelona-Tor schon in der achten Minute bezwingen. Doch für Barcelona trafen Jordi Alba (10.), Gavi (21.) und Ronald Araujo (43.) noch vor der Pause. Nach dem Wechsel sorgte der Brasilianer Dani Alves (49.) für die Vorentscheidung. Luis Suárez (58.) erzielte den zweiten Gäste-Treffer.

Der stark aufspielende 38 Jahre alte Alves (69.) sah nach einem Foul an Carrasco die Rote Karte, später wurde auch noch Oscar Hernandez (82.) vom Platz gestellt. Doch die Überzahl konnte Atlético nicht nutzen. Pierre-Emerick Aubameyang kam nach seinem Wechsel vom FC Arsenal nach Spanien vor 74.000 Zuschauern im Camp Nou zu seinem Einstand für Barcelona.

In der Tabelle hat Barcelona (38 Punkte) nun Atlético (36) überholt, liegt auf Rang vier und damit auf einem Champions-League-Platz. An der Tabellenspitze steht weiter Real Madrid (50), vor dem FC Sevilla (47) und Betis (40).

«Wir sind sehr glücklich, wir haben ein super Spiel gemacht. Die Fans haben uns sehr unterstützt. Es war ein wichtiges Spiel und nun sind wir da, wo wir sein wollten. Auf einem Champions-League-Platz», sagte Araujo.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Medien: RBB-Intendantin Schlesinger tritt zurück

1. bundesliga

Vorfall bei BVB-Spiel: Leeres Auto: Polizei befürchtete islamistischen Hintergrund

Tv & kino

Festival: Helena Wittmann beeindruckt mit ihrem Film in Locarno

Musik news

Heavy Metal: Mehr als 80 000 Besucher beim Festival in Wacken

Auto news

BYD Seal startet in China: Starker Gegner für Teslas Model 3

Job & geld

Blick in den Vertrag hilft: Anbieterwechsel: Auf Wechselgebühren achten

Handy ratgeber & tests

Featured: Die besten Apps für Veganer:innen: Diese Anwendungen erleichtern Dir Deinen Alltag ohne tierische Produkte

Das beste netz deutschlands

Schnäppchenjagd im Netz: Was Preissuchmaschinen bringen

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Primera División: Real Madrid und FC Barcelona feiern Siege

Fußball news

Primera Division: FC Barcelona fertigt Real beim Clásico in Madrid ab

Fußball news

Clásico: Barças magischer Abend - Reals Bernabéu-Stadion «entweiht»

Fußball news

Europa League: Eintracht hofft auf magischen Fußball-Abend gegen Barça

Fußball news

Primera División: FC Barcelona mit klarem Heimsieg in der Liga

Fußball news

Primera División: FC Barcelona auch in spanischer Liga mit Heimniederlage

Fußball news

Spanischer Rekordmeister: Toni Kroos will seine Karriere bei Real Madrid beenden

Fußball news

Primera Division: FC Barcelona rettet Remis im Stadtderby gegen Espanyol