Ex-HSV-Coach Zinnbauer neuer Trainer bei Lokomotive Moskau

03.07.2022 Der Deutsche Josef Zinnbauer ist neuer Trainer des russischen Fußball-Erstligisten Lokomotive Moskau. Der 52-Jährige war zuletzt bei den Orlando Pirates in Südafrika und löst beim dreimaligen russischen Meister den ehemaligen deutschen Nationalspieler Marvin Compper ab.

Der ehemalige HSV-Trainer Josef Zinnbauer ist neuer Trainer von Lokomotive Moskau. © picture alliance / dpa

Der Ex-Profi, der im März dieses Jahres die Nachfolge von Markus Gisdol angetreten hatte, soll jedoch weiter zum Trainerstab gehören. Gisdol hatte das Amt wegen des russischen Angriffskrieges in der Ukraine niedergelegt. In Thomas Zorn hat Lok Moskau auch einen Deutschen als Sportdirektor.

«Marvin ist das wichtigste Element im Trainerstab», sagte der 52-jährige Zinnbauer in einem auf der Vereinsseite veröffentlichten Interview. Er habe vorher mehrmals mit ihm telefoniert. «Wir verstehen uns gut, wir haben die gleiche Fußballphilosophie. Ich kann sagen, dass Marvin und ich auf einer Wellenlänge liegen», sagte Zinnbauer. Der frühere Mittelfeldspieler hatte in der Saison 2014/2015 in der Bundesliga den Hamburger SV trainiert.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege begeistern: Ringer und Frauen-Team vorn

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premjer Liga: Gisdol flüchtet als Lokomotive-Trainer - Schwarz in Moskau

Fußball news

Lok-Trainer: Compper verteidigt Bleiben in Moskau: «Spüre Verantwortung»

Fußball news

Sportpolitik: Sonder-Transferfenster für russische Liga vorgeschlagen

Fußball news

Krieg in der Ukraine: Trainer Farke verlässt russischen Erstligisten Krasnodar

Fußball news

Bundesliga: Schwarz: Herthas neuer Trainer mit «Lust» auf Neustart

1. bundesliga

Bundesliga: Wunschlösung Schwarz: Hertha-Trainer mit «Lust» auf Neustart

Fußball news

Europa League: Leipzig hofft auf UEFA-Entscheidung zum Spartak-Spiel

2. bundesliga

2. Liga: Werder verlängert mit Sport-Geschäftsführer Baumann bis 2024