Zu wenig Spieler: Tottenham gegen Arsenal verschoben

15.01.2022 Das Nord-London-Derby der englischen Premier League zwischen Tottenham Hotspur und dem FC Arsenal ist aufgrund Spielermangels bei den Gästen abgesagt worden. Das gab die Liga bekannt.

Das Premier League-Spiel der Tottenham Hotspurs gegen den FC Arsenal wurde wegen Spielermangels verschoben. Foto: Julian Finney/Pool Getty/AP/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

«Da Arsenal für das Spiel weniger als die erforderliche Anzahl von Spielern zur Verfügung steht (13 Feldspieler und ein Torwart), hat der Vorstand dem Wunsch des Vereins entsprochen», hieß es in einer Mitteilung der Premier League.

Der Mangel an Spielern im Team des deutschen Torhüters Bernd Leno sei nicht ausschließlich auf das Coronavirus zurückzuführen, hieß es. Auch Verletzungen und die Teilnahme einiger Spieler, darunter Pierre-Emerick Aubameyang, am Afrika-Cup habe dazu beigetragen. Eine Anfrage auf Spielverlegung können Clubs allerdings nur stellen, wenn Coronavirus-Fälle auch ein Grund dafür sind.

In den vergangenen Wochen waren zahlreiche Spiele der Premier League coronabedingt verlegt worden. Wann die Partien nachgeholt werden, stand zunächst noch nicht fest. Für fast 20 Spiele muss noch ein Termin gefunden werden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Tv & kino

Filmfestival Cannes: Wolodymyr Selenskyj: Das Kino sollte nicht schweigen

Tv & kino

Filmfestival: Filmfestival in Cannes wird eröffnet

Fußball news

Europa-League-Finale: Titelträume und Königsklasse: Eintracht will den Pott

Internet news & surftipps

Social Media: Musk mauert bei Twitter-Übernahme - Aktie fällt

Handy ratgeber & tests

Featured: Tablet mit SIM-Kartenslot: Die besten Modelle für 2022

People news

Britische Royals : Queen besucht neue Elizabeth-Linie in London

Reise

Neues aus der Reisewelt: Mountainbiken im Pitztal und Kunstsauna in Finnland

Auto news

Audi RS 4/ RS 5: Neue Competition-Pakete: Ein bisschen Extraspaß

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Liga ändert Regeln: Spielverlegung bei vier Corona-Fällen

Fußball news

Premier League: Spiel von Manchester United wegen Corona-Ausbruchs abgesagt

Fußball news

Omikron-Variante: Weiteres Spiel der Premier League wegen Corona abgesagt

Fußball news

Auslosung: Pokal-Finale Klopp gegen Tuchel in England möglich

Regional nordrhein westfalen

Premier League: Degradierung bei Arsenal: Leno schließt Wechsel nicht aus

Fußball news

Primera División: Real Madrid und FC Barcelona feiern Siege

Fußball news

Coronavirus: Weitere Spielabsagen in der Premier League

Fußball news

Premier League: Tuchels Chelsea gewinnt Stadtduell: Sieg gegen Tottenham