Zinchenko unter Tränen: Emotionale Szenen vor Man-City-Spiel

26.02.2022 Vor dem Anpfiff der Premier-League-Partie zwischen dem abstiegsgefährdeten FC Everton und dem englischen Fußballmeister Manchester City kam es in Liverpool zu emotionalen Szenen.

Die Ukrainer Alexander Zinchenko (l) von Manchester City und Vitali Mykolenko vom FC Everton umarmen sich vor dem Spiel. © Jon Super/AP/dpa

Viele Zuschauer hatten Transparente und Schilder ins Stadion Goodison Park mitgebracht, auf denen sie ihre Solidarität mit der Ukraine erklärten. Die Spieler von Man City trugen beim Warmmachen T-Shirts mit der Ukraine-Flagge und der Aufschrift «Kein Krieg».

Auf Fernsehbildern war zu sehen, wie der ukrainische Man-City-Profi Alexander Zinchenko mit den Tränen kämpfte, während über die Stadionlautsprecher das Lied «He Ain't Heavy, He's My Brother» von der Gruppe The Hollies gespielt wurde. Eine der Zeilen in der Ballade von 1969 lautet: «His welfare is my concern, no burden is he to bear.» (Sein Wohlergehen ist mir wichtig, er soll keine Last tragen.) Auch Everton-Profi Vitali Mykolenko war sichtlich bewegt.

Zinchenko hatte sich unter der Woche bei Instagram wütend über den Ukraine-Konflikt geäußert. «Mein Land gehört den Ukrainern und niemand wird es sich jemals aneignen können», schrieb der 25-Jährige, der sein Instagram-Profil mit 1,6 Millionen Followern inzwischen nicht mehr öffentlich zugänglich macht.

© dpa

Weitere News

Top News

1. bundesliga

Bundesliga: Moukoko stiehlt Modeste die Show: Teenie als BVB-Matchwinner

People news

Energiekrise: Harald Schmidt: Die Leute haben keine Angst vor dem Winter

Games news

Featured: NBA 2K23: Das erwartet Dich im neuen Teil der Basketball-Simulation

People news

US-Schauspielerin: Trauer um Anne Heche: Schauspielerin nach Unfall gestorben

Job & geld

Geld vom Staat: Förder-Reform: Das müssen Sie für Ihre Sanierung wissen

Auto news

Porsche 911 „Sally Special“: Comic-Carrera wird Wirklichkeit

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Internet news & surftipps

Unternehmen: Südkoreas Präsident begnadigt Samsung-Erbe

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Eriksen-Comeback endet mit 0:2 für Brentford - United Remis

Fußball news

Premjer Liga: Gisdol flüchtet als Lokomotive-Trainer - Schwarz in Moskau

Tv & kino

Featured: Action mit Ryan Gosling und Chris Evans & mehr: Das ist neu bei Netflix im Juli 2022