Wolverhampton Wanderers verpflichten Hee-Chan Hwang fest

26.01.2022 Fußball-Bundesligist RB Leipzig kann sich auf einen warmen Geldregen freuen. Wie der sächsische Club bestätigte, verpflichten die Wolverhampton Wanderers Hee-Chan Hwang fest.

Wird von den Wolverhampton Wanderers fest verpflichtet: Der Südkoreaner Hee-Chan Hwang. Foto: -/YNA/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Engländer ziehen die Kaufoption für den 26-jährigen Südkoreaner, der seit Saisonbeginn für den Premier League-Club spielt. Im Raum steht eine Ablöse von 16,7 Millionen Euro. Die Summe bestätigte RB nicht. Zuerst hatte der britsche «The Telegraph» darüber berichtet.

Hwang war im Sommer 2020 von RB Salzburg nach Leipzig gewechselt. Unter Trainer Julian Nagelsmann kam er auch aufgrund von Krankheiten und Verletzungen meist nur zu Kurzeinsätzen und erzielte lediglich drei Treffer. Vor der Saison wurde er nach Wolverhampton verliehen, wo er einen starken Einstand hatte. Derzeit arbeitet er nach einer Verletzung an seinem Comeback.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Musik news

Altrocker: «Geiles Konzert. Danke Schwerin!» - Udo Lindenberg auf Tour

2. bundesliga

Relegation: Sieg in Dresden: Kaiserslautern feiert Zweitliga-Aufstieg

Musik news

Rockband: Rocker Steven Tyler auf Entzug - Aerosmith sagt Konzerte ab

Musik news

«Udopium»-Tour: Erstes Lindenberg-Konzert nach drei Jahren

Internet news & surftipps

Snapchat: Snap-Aktie fällt um 40 Prozent nach Geschäftswarnung

Auto news

Automobilwirtschaft: Brennstoffzellen treiben neue Transporter an

Das beste netz deutschlands

Featured: Giga AR Fitness App: Dein Workout mit Augmented Reality

Handy ratgeber & tests

Featured: Smarte Vatertag-Gadgets: Von der Bluetooth-Kühlbox bis zur Flugdrohne

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Investoren unterzeichnen Kaufvertrag für FC Chelsea

Regional sachsen

RB Leipzig will Auf- und Ab-Jahr versöhnlich beenden

Fußball news

Premier League: Nächste Pleite: Conte denkt über Abschied bei Spurs nach

Fußball news

Premier League: Englands Fußball kämpft mit Omikron-Variante

Fußball news

Nationalmannschaften: Stürmer Lookman wechselt vom englischen Verband nach Nigeria

Fußball news

Premier League: U21-Europameister Janelt verlängert Vertrag bei Brentford

Fußball news

Manchester United: Ronaldo auf der Bank: Zeitung wähnt schon Rangnick-Einfluss

Regional sachsen anhalt

Domenico Tedesco soll neuer Trainer bei RB Leipzig werden