Wieder Raubüberfall: Einbrecher schlagen ManCity-Star blutig

31.12.2021 Erneut haben Kriminelle einen Profifußballer aus der englischen Premier League in seinem Anwesen überfallen und ausgeraubt.

João Cancelo (l) von Manchester City wurde überfallen. Foto: Andrew Yates/CSM via ZUMA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

João Cancelo von Manchester City machte den Vorfall via Instagram öffentlich und postete ein Foto von sich mit Platzwunde über dem rechten Auge. «Leider wurde ich heute von vier Feiglingen angegriffen, die mich verletzt haben und versucht haben, auch meine Familie zu verletzen», schrieb der 27-jährige Portugiese. Er habe versucht sich zu wehren - und sei daraufhin von den Tätern misshandelt worden. Der Club reagierte entsetzt und kündigte an, die Polizei bei den Ermittlungen zu «dieser sehr ernsten Angelegenheit» zu unterstützen.

Seiner Familie gehe es den Umständen entsprechend gut, schrieb Cancelo weiter. Aber die Täter machten offenbar lukrative Beute. «Sie haben all meinen Schmuck mitgenommen», berichtete der Abwehrspieler des Tabellenführers aus Manchester.

Cancelo ist nicht der erste Premier-League-Star, auf den es Kriminelle abgesehen haben. Im Sommer 2019 wurden Ex-Nationalspieler Mesut Özil und Sead Kolasinac in London von zwei bewaffneten Männern überfallen. Kolisinac wehrte den Angriff mit bloßen Händen ab, die Täter wurden später gefasst und zu Haftstrafen verurteilt. Erst diesen Monat wurde der Brasilianer Gabriel vom FC Arsenal in der Garage seines Hauses von zwei Dieben mit einem Baseballschläger bedroht. Er konnte sie aber in die Flucht schlagen und behielt die Mütze eines Täters, der mittels DNA-Test überführt wurde. Zuvor waren auch Reece James vom FC Chelsea sowie die beiden Tottenham-Profis Jan Vertonghen und Dele Alli ins Visier von Kriminellen geraten.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Fußball news

Europapokal: Mit Mourinho ins Glück: AS Rom gewinnt Conference League

Tv & kino

Festival: Cannes: Protest ukrainischer Filmemacher auf rotem Teppich

Internet news & surftipps

Soziales Netzwerk: Twitter-Deal: Musk ändert Finanzierungs-Taktik

Musik news

In der Bronx: Richtfest am Hip-Hop-Museum in New York

Tv & kino

Filmfestival : Die Dardenne-Brüder mit «Tori and Lokita» in Cannes

Gesundheit

Mentale Gesundheit: Lange Wartezeiten auf eine Psychotherapie

Auto news

Bitte anschnallen: So sind Kinder im Auto richtig gesichert

Internet news & surftipps

Künstliche Intelligenz: Leibniz-Rechenzentrum in Garching bekommt KI-«Superchip»

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Bericht «Daily Mail»: Arsenal-Verteidiger Gabriel schlägt Räuber in die Flucht

Fußball news

Premier League: Everton rüstet auf: Dele Alli und Donny van de Beek kommen

Fußball news

Fenerbahçe Istanbul: Kritik an Özil: «Endlich auf seine Arbeit konzentrieren»

Fußball news

Premier League: 34 Tore: Gündogan nun deutscher Rekordschütze in England

Fußball news

Fenerbahçe Istanbul: Berater zu Kritik an Özil: Man macht das nicht über Medien

Fußball news

Fußballstar in der Türkei: Ende einer Traumehe: Fenerbahce suspendiert Özil

Fußball news

Europa League: «Am besten endet es mit Pokal»: Frankfurts Chance

Regional hessen

Eintracht-Endspiel im Fußballtempel von Istanbul