Wechsel von Haaland zu Man City perfekt: Vertrag bis 2027

Der Wechsel von Stürmerstar Erling Haaland zum englischen Fußball-Meister Manchester City ist perfekt. Der 21-jährige Norweger unterschrieb einen Vertrag beim Team von Trainer Pep Guardiola bis 2027. Das teilte City am Montag mit.
Der Wechsel von Erling Haaland vom BVB zu Manchester City ist nun perfekt. © Bernd Thissen/dpa

Haaland konnte Borussia Dortmund für die fest geschriebene Ablöse in Höhe von 75 Millionen Euro verlassen, bereits vor einem Monat hatten sich beide Clubs auf einen Transfer geeinigt.

«Ich will Tore erzielen, Trophäen gewinnen und mich als Fußballer verbessern. Ich bin zuversichtlich, dass ich das hier machen kann. Das ist ein großartiger Wechsel für mich. Ich kann es kaum erwarten, in die Vorbereitung einzusteigen», sagte Haaland, dessen Vater Alf Inge von 2000 bis 2003 ebenfalls für City spielte.

Der norwegische Nationalstürmer war im Januar 2020 von Red Bull Salzburg zum BVB gewechselt. In 89 Spielen erzielte Haaland 86 Tore für den Bundesligisten und gewann 2021 mit den Schwarz-Gelben den DFB-Pokal. Mehrere Top-Clubs hatten um Haaland geworben. Er bewundere den Fußball-Stil von City, sagte Haaland. «Es ist aufregend und sie kreieren viele Chancen, was für einen Spieler wie mich perfekt ist.»

© dpa
Weitere News
Top News
Tv & kino
Abschied: Schauspieler Günter Lamprecht gestorben
1. bundesliga
Bundesliga: Müller fehlt Bayern gegen Dortmund - Kimmich vor Rückkehr
People news
Nach Fashion Week: Kanye West verteidigt kritisierten T-Shirt-Slogan
Handy ratgeber & tests
Featured: Apple Watch Ultra: Wie Du die neue Aktionstaste richtig nutzt
Job & geld
Umfrage: Präsenzarbeit: Chefs wollen mehr, Mitarbeiter nicht
Tv & kino
Oscar-Preisträger: Jared Leto wird Karl Lagerfeld spielen
Handy ratgeber & tests
Featured: Pixel 7 Pro vs. Galaxy S22 Ultra: Vergleich der Top-Smartphones
Auto news
Alpine A110 R Fernando Alonso: 32 Renner für 32 Rennsiege
Empfehlungen der Redaktion
Regional nordrhein westfalen
Transfer: BVB teilt mit: Haaland-Wechsel zu Manchester City fast fix
1. bundesliga
Transfermarkt: Bericht: Dortmunds Haaland mit Man City einig
Fußball news
Transfers: Haaland-Wechsel zu Man City fast fix - Adeyemi kommt
Fußball news
Premier League: «Sun»: Guardiola will bei Man City bis 2025 verlängern
Fußball news
Premier League: Haaland trifft beim Debüt doppelt: City siegt bei West Ham
Fußball news
Premier League: Haaland offiziell bei Manchester City vorgestellt
Fußball news
Premier Leaague: 9:0-Gala lässt Klopp schwärmen: «Wird nie wieder passieren»
Fußball news
Transferplanung: Kahn über Haaland-Paket: «Außerhalb unserer Vorstellung»