Vorfall in Everton: Englischer Verband klagt Ronaldo an

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo von Manchester United ist wegen eines Wutausbruchs nach einem Premier-League-Spiel in der vergangenen Saison vom englischen Verband FA angeklagt worden.
Cristiano Ronaldo im April beim Spiel gegen den FC Everton. Der Englische Verband erstattete Anzeige wegen eines Wutausbrauches gegen ihn. © Martin Rickett/PA Wire/dpa

Sein Verhalten nach dem Spiel beim FC Everton am 9. April (0:1) sei unangemessen und/oder gewalttätig gewesen, hieß es in der FA-Mitteilung.

In einem Video sieht es so aus, als ob Ronaldo einem jungen Fan das Handy aus der Hand schlägt. Das hatte für große Empörung gesorgt. Die Polizei in Liverpool hatte daher Ermittlungen wegen möglicher Körperverletzung und Sachbeschädigung eingeleitet, es aber am Ende bei einer Verwarnung belassen.

Ronaldo hatte sich schon kurz nach dem Vorfall öffentlich für seinen Ausraster entschuldigt und den Fan zu einem Fußballspiel in Manchester eingeladen. «Es ist nie leicht, in schwierigen Momenten wie diesen, mit dem wir konfrontiert sind, seine Emotionen zu kontrollieren», schrieb Ronaldo bei Instagram. «Trotzdem müssen wir immer respektvoll und geduldig sein.»

© dpa
Weitere News
Top News
Fußball news
Champions League: Bayern mit «Hunger und Energie» in BVB-Woche
People news
Ein König im Schottenrock: Charles III. in Schottland unterwegs
People news
Reality-Star: Kim Kardashian muss hohe Strafe zahlen
Musik news
Rockband: Mando-Diao-Sänger genießt Rückkehr auf die Bühne
Auto news
Maserati Gran Turismo: Schön elektrisch
Internet news & surftipps
Finanzen: Bitcoin: Virtuelles Schürfen wird immer klimaschädlicher
Handy ratgeber & tests
Featured: Archero-Tipps: Gibt es Cheats oder Promo-Codes für das Handyspiel?
Handy ratgeber & tests
Featured: Gibt es Promo-Codes im Oktober 2022 zu RAID: Shadow Legends?
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Premier League: Wutausbruch: Ronaldo von der Polizei verwarnt
Fußball news
Premier League: Verband und Everton untersuchen Fackelwurf von Richarlison
Fußball news
Premier League: Ronaldo trifft nach Tod seines Sohnes - United verliert
Regional bayern
Fußball: Kahn: Kane ist Zukunftsmusik, Ronaldo passt nicht
Fußball news
Premier League: Polizei ermittelt wegen Ronaldos «Ausraster»
Fußball news
Premier League: Schlappe für Manchester United in Everton
Fußball news
Manchester United: Fast 90 Minuten auf der Bank: Ronaldo der große Verlierer
Fußball news
Premier League: Manchester United bezwingt Liverpool