Vor Leipzig-Duell: Haaland schießt Man City zum Sieg

Der englische Fußballmeister Manchester City hat sich vor dem nächsten Champions-League-Duell mit RB Leipzig zu einem knappen Sieg in der Premier League gemüht. Die Mannschaft von Coach Pep Guardiola gewann dank Erling Haaland mit 1:0 (0:0) bei Crystal Palace in London.
Erling Haaland schoss per Foulelfmeter das einzige Tor der Partie. © David Cliff/AP/dpa

Der frühere Dortmunder Haaland traf in der 78. Minute per Foulelfmeter für den Titelverteidiger, nachdem Ilkay Gündogan im Strafraum von Michael Olise gefoult worden war. Es war der 28. Saisontreffer im 26. Premier-League-Spiel für den Stürmer.

Bis dahin hatte sich Man City im Selhurst Park schwergetan. Zwar ging von Crystal Palace kaum Gefahr aus, die Gastgeber hielten aber die Offensive der Cityzens in Schach und ließen nur wenig zu. In der Schlussphase entwickelte sich ein etwas offeneres Spiel, allerdings ohne einen einzigen direkten Torschuss von Palace.

City vorerst nur zwei Punkte hinter Arsenal

Durch den dritten Liga-Sieg in Serie rückte Man City in der Premier-League-Tabelle zunächst bis auf zwei Punkte an Spitzenreiter FC Arsenal ran, der am Sonntag beim formstarken Londoner Nachbarn FC Fulham antritt.

Am Mittwoch empfängt das Guardiola-Team im Achtelfinal-Rückspiel der Königsklasse die Leipziger. Nach dem 1:1 im Hinspiel ist in Manchester noch alles offen.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
2. bundesliga
Bielefeld-Kapitän äußert nach Fan-Krawallen Selbstkritik
Tv & kino
Brad Pitt holt «The Crown»-Star für Rennfahrerfilm an Bord
Kultur
Kiepenheuer & Witsch trennt sich von Till Lindemann
Internet news & surftipps
Wissing: Maßvolle KI-Regulierung muss schnell kommen
People news
«Ziemlich beste Freunde»-Vorbild Pozzo die Borgo ist tot
Das beste netz deutschlands
Viele gefälschte Netflix-Nachrichten im Umlauf
Reise
Dinos und Berühmtheiten: Museumstipps von London bis Lolland
Internet news & surftipps
Kartellamt schaltet sich in Handynetz-Streit ein