Ukrainischer City-Profi Zinchenko in Gedanken in der Heimat

22.05.2022 Der ukrainische Nationalspieler Alexander Zinchenko war in Gedanken in seiner vom Krieg gebeutelten Heimat.

Alexander Zinchenko feiert mit Manchester City den englischen Meistertitel. © Darren Staples/CSM via ZUMA Press Wire/dpa

«Die Menschen in meinem Land verhungern, sie leiden unter dem russischen Angriff», sagte der 25 Jahre alte Defensivspieler nach dem Titelgewinn mit Manchester City in der englischen Premier League. Er wurde von seinen Teamkollegen getröstet. «Eines Tages kann ich diesen Titel hoffentlich nach Hause bringen», fügte der Fußballprofi an, der während der Siegesfeier im City-Stadion unter Tränen die Flagge der Ukraine präsentierte. Sein Land war Ende Februar von Russland angegriffen worden.

© dpa

Weitere News

Top News

Sport news

Laut US-Medien: NBA-Star Irving zieht Option für weiteres Jahr bei Nets

Auto news

Nur noch als Hybrid: Neuer Honda Civic startet im Herbst

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Zinchenko unter Tränen: Emotionale Szenen vor Man-City-Spiel

Fußball news

Premier League: Matip über Thiago: «Weiß nicht, wie viele Augen er» hat

1. bundesliga

Transfermarkt: Bericht: Haaland-Klausel kann auch im Juni gezogen werden

Fußball news

Bundesliga: ESPN: Haaland sagt Manchester United wegen Wechsel ab

Fußball news

Premier League: FC Arsenal: Erneut positiver Corona-Test für Trainer Arteta

Fußball news

Stürmerstar : Bericht: Haaland-Klausel kann erst im Juni gezogen werden

Champions league

Champions League: David Alaba vor Finale: «Wir sind Real Madrid»

Fußball news

Conference League: Roma- und Leicester-Applaus im Olympiastadion rührt Ranieri