Tuchel wieder da: Aber Chelsea verliert gegen Southampton

Im ersten Spiel nach seiner abgesessenen Sperre hat Thomas Tuchel mit dem FC Chelsea die zweite Saisonniederlage kassiert.
Chelseas Trainer Thomas Tuchel muss gegen den FC Southhampton eine Niederlage einstecken. © Ian Walton/AP/dpa

Beim FC Southampton verloren die Blues mit 1:2 (1:2), womit Ralph Hasenhüttl das Duell der beiden früheren Bundesliga-Trainer für sich entschied. Englands Fußball-Nationalspieler Raheem Sterling hatte Chelsea in der 23. Minute in Führung gebracht. Aber die Gastgeber konterten durch Romeo Lavia (28.) und Adam Armstrong (45.+1). Damit bleibt es bei einem durchwachsenen Saisonstart für Chelsea, das in der Tabelle der Premier League direkt hinter Southampton auf Rang acht liegt. Für das Hasenhüttl-Team war es der zweite Saisonerfolg.

Am vergangenen Samstag saß Tuchel beim knappen 2:1 gegen Leicester City nicht auf der Bank, weil der Einspruch gegen seine Sperre abgelehnt wurde. Der englische Fußball-Verband hatte Tuchel wegen seiner heftigen Auseinandersetzung mit seinem Trainerkollegen Antonio Conte nach dem Londoner Duell mit Tottenham Hotspur am 14. August gesperrt. Beide hatten dafür die Rote Karte gesehen. Tuchel wurde für sein Verhalten außer der Sperre mit einer Geldstrafe in Höhe von 35 000 Pfund belegt. Der Italiener Conte muss 15.000 Pfund zahlen, erhielt aber keine Spielsperre.

© dpa
Weitere News
Top News
Nationalmannschaft
Nach WM-Aus: Bobic fordert schnelle Konsequenzen in DFB-Krise
People news
Auszeichnungen: George Clooney, U2 und Gladys Knight zu Gast im Weißen Haus
People news
Sternekoch: Tim Raue: Politiker mögen kein Rumjammern
Games news
Featured: Resident Evil: Chronologische Reihenfolge der Spiele
Testberichte
Kurztest: Opel Mokka-e : Scheinriese unter Strom
Internet news & surftipps
Internet: Twitter sperrt Kanye West erneut
Reise
Gestörte Zugverbindungen: Bahnstreik in Frankreich bremst Verkehr nach Deutschland aus
Das beste netz deutschlands
Web-Tipp: «Endurance22»: Ein Schiffsfund im südlichen Eismeer
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Premier League: Chelseas Tuchel: «Braucht nicht viel, um uns zu schlagen»
Fußball news
Premier League: Nach Schiedsrichterkritik: Tuchel mit Geldstrafe belegt
Fußball news
Premier League: Chelsea-Trainer Tuchel bleibt gegen Leicester gesperrt
Fußball news
Premier League: Nach Schiedsrichterkritik: FA klagt Tuchel an
Fußball news
Premier League: Tuchel: Gespräche mit FC Chelsea über Vertragsverlängerung
Fußball news
Premier League: Mit Tuchel auf der Bank: 0:3-Pleite für Chelsea in Leeds
Fußball news
Premier League: Rot für Tuchel und Conte nach Zoff - «Nichts Schlimmes»
Fußball news
Premier League: «Kein Faustkampf»: Tuchel und Conte spielen Zoff herunter