Tottenham Hotspur holt Richarlison vom FC Everton

01.07.2022 Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Richarlison wechselt vom FC Everton zum Premier-League-Konkurrenten Tottenham Hotspur. Das gaben beide Vereine nun bekannt.

Spielt künftig für Tottenham in der Premier League: Richarlison. © Jon Super/AP/dpa

Der 25-Jährige, der mit vollem Namen Richarlison de Andrade heißt, hat demnach einen Vertrag über fünf Jahre bis zum Sommer 2027 in London unterschrieben. Nach Informationen britischer Medien könnten die Spurs bis zu 60 Millionen Pfund (ca. 70 Millionen Euro) für den Brasilianer bezahlen.

Richarlison spielt bereits seit fünf Jahren in England. Er war 2017 von Fluminense Rio de Janeiro zum FC Watford gekommen. Ein Jahr später wechselte er zum FC Everton. In insgesamt 173 Premier-League-Spielen für beide Vereine schoss er 48 Tore. In der vergangenen Saison (10 Tore/5 Vorlagen) hatte er mit Everton nur knapp den Abstieg vermieden.

Als Teil einer großen Transferoffensive in diesem Sommer hatte Tottenham bereits den früheren Bundesliga-Profi Ivan Perisic (Inter Mailand), Mittelfeldspieler Yves Bissouma (Brighton & Hove Albion) und Torwart Fraser Forster (FC Southampton) verpflichtet.

© dpa

Weitere News

Top News

People news

Kriminalität: Iran: Nichts zu tun mit Rushdie-Attacke

Sport news

Leichtathletik-EM: Marathon-Siege begeistern: Ringer und Frauen-Team vorn

People news

Ende eines Power-Paars: Maria Furtwängler und Hubert Burda haben sich getrennt

People news

Kriminalität: Salman Rushdie nach Attacke auf dem Weg der Besserung

Job & geld

Urteil: Dienstunfähig? Versetzung in vorzeitigen Ruhestand möglich

Auto news

Studie zu Seilbahnen : Hängen kommt günstig

Das beste netz deutschlands

Fotowissen: Wann macht der Blitz mein Foto besser?

Internet news & surftipps

«Lohnfindungsprozess»: Verdi ruft Beschäftigte bei Amazon zum Streik auf

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Dämpfer für Liverpools Meister-Hoffnungen

Fußball news

Premier League: Drei Ronaldo-Tore bei Sieg: Man-United nun Fünfter

Fußball news

Premier League: Nächste Pleite: Conte denkt über Abschied bei Spurs nach

Regional nordrhein westfalen

2. Bundesliga: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Jorrit Hendrix aus Rotterdam

Fußball news

Premier League: Verband und Everton untersuchen Fackelwurf von Richarlison

Fußball news

Premier League: Man-United-Fehlstart gegen Brighton - Ronaldo nur Joker

Fußball news

Premier League: Liverpool bleibt dank Sieg in Brighton an Man City dran

Fußball news

Premier League: Dank Ronaldo: Man United darf endlich wieder jubeln