Thiago Silva verabschiedet Tuchel mit emotionaler Botschaft

Der brasilianische Fußball-Nationalspieler Thiago Silva hat sich mit einer emotionalen Botschaft von seinem beim FC Chelsea freigestellten Trainer Thomas Tuchel verabschiedet.
Findet emotionale Worte zum Abschied von Thomas Tuchel: Chelsea's Thiago Silva. © Nick Potts/PA Wire/dpa/Archivbild

Tuchel und sein Team seien nicht nur gute Fachleute gewesen, sondern darüber hinaus auch erstaunliche Menschen, schrieb der 37 Jahre alte Abwehrspieler auf Twitter. «Es war ein wirkliches Privileg, dich kennenzulernen und mit dir arbeiten zu dürfen. Danke für alles, Thomas Tuchel, ich wünschte, ich hätte hilfreicher sein können», erklärte Silva. «Gott beschütze dich und deine Familie.»

Tuchel war am Mittwoch beim Premier-League-Club freigestellt worden, nachdem der FC Chelsea am Vorabend zum Auftakt der Champions League bei Dinamo Zagreb mit 0:1 verloren hatte. Der 49 Jahre alte deutsche Trainer hatte in den gut eineinhalb Jahren seiner Amtszeit an der Stamford Bridge unter anderem die Champions League und die Club-Weltmeisterschaft gewonnen. Englischen Medienberichten zufolge soll ein angespanntes Verhältnis zur Clubführung um den neuen Besitzer Todd Boehly Grund für die Trennung gewesen sein. Am Donnerstag hatten die Blues Graham Potter vom Liga-Konkurrenten Brighton & Hove Albion als Nachfolger verpflichtet.

© dpa
Das könnte Dich auch interessieren
Empfehlungen der Redaktion
Sport news
Basketball: Biden gratuliert James - 38.390 Punkte für die Ewigkeit
Tv & kino
TV-Tipp: Dominik Grafs «Gesicht der Erinnerung» im Ersten
People news
Britische Royals : Royal Mail zeigt neue Briefmarken mit König Charles
Das beste netz deutschlands
Intelligentere Suchmaschine: Microsoft bläst mit ChatGPT-Machern zum Angriff auf Google
Gesundheit
Umfrage: Ruf des Gesundheitswesens leidet
People news
Sängerin: Madonna beklagt Misogynie in sozialen Medien
Testberichte
Ab in die Wüste: Autotest: So performt der Porsche 911 Dakar im Gelände
Handy ratgeber & tests
Featured: Galaxy S22 FE: Welche Ausstattung könnte eine Fan Edition bieten?