Ten Hag skeptisch zu Rangnick-Rat: «Ich analysiere selbst»

23.05.2022 Erik ten Hag hat sich als neuer Trainer von Manchester United skeptisch zu Ratschlägen seines Vorgängers Ralf Rangnick über bis zu zehn Neuverpflichtungen für die kommende Saison geäußert.

Erik ten Hag, neuer Trainer von Manchester United. © Manchester United Handout/PA Media/dpa

Er werde die endgültigen Entscheidungen treffen, sagte der Niederländer am Montag bei seiner Vorstellung in Manchester. «Ich analysiere selbst, ich beobachte und ich spreche mit vielen Leuten. Am Ende werde ich meine eigene Linie verfolgen», erklärte der 52 Jahre alte Fußball-Lehrer.

Ten Hag hatte in dieser Saison Ajax Amsterdam zum Meistertitel in den Niederlanden geführt. Er löst den Deutschen Rangnick ab, der seit Dezember vorigen Jahres Interimscoach war. Der 63-Jährige war Ende April als Nationaltrainer Österreichs verpflichtet worden und hat am Montag sein Aufgebot für die ersten Länderspiele unter seiner Regie nominiert. Ob Rangnick daneben wie geplant als Berater bei Manchester United bleibt, wollte ten Hag nicht kommentieren. Es liege «am Verein», dies zu entscheiden.

Manchester United hatte am Sonntag zum Abschluss der Premier League mit 0:1 bei Crystal Palace verloren. Als Sechster hat sich das Team für die Europa League qualifiziert.

© dpa

Weitere News

Top News

Tv & kino

Featured: Strange World: Kinostart und Handlung des neuen Animationsfilms von Disney bekannt gegeben

Sport news

Schwimm-WM: Der Freiwasser-König: Wellbrock holt Fünf-Kilometer-Gold

Job & geld

Unkalkulierbare Risiken: Sparkassenverband tritt bei Bitcoin-Handel auf die Bremse

Auto news

Mercedes und der Pariser Chic: Autohersteller setzen auf Luxus

Tv & kino

Featured: Wann kannst Du Star Trek: Strange New Worlds in Deutschland streamen? Alle Infos zum Start

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Manchester United: Rolle von Ten Haag beim Rangnick-Aus als Berater

Fußball news

Premier League: United-Trainer: Offizielle Verkündung zu Ten Hag steht bevor

Fußball news

Premier League: Medien: Ajax-Trainer Erik ten Hag sagt Manchester United zu

Fußball news

Premier League: Erik ten Hag wird neuer Trainer von Manchester United

Fußball news

Premier League: Neuer Manchester-Coach ten Hag: «Ronaldo ist ein Gigant»

Fußball news

Premier League: Ronaldo deutet Verbleib bei Manchester United an

Fußball news

Premier League: Ronaldo will mit Manchester United Titel gewinnen

Fußball news

Premier League: Große Geste, großer Sport - Rangnick: Pleite ist «peinlich»