Startschwäche bei Liverpool? - Klopp wettert gegen Frage

Eine Reporter-Frage nach einer möglichen Startschwäche des FC Liverpool hat bei Jürgen Klopp für Verstimmung gesorgt.
Jürgen Klopps Liverpooler sind mit einem 2:2 in Fulham schwach in die Saison gestartet. © Jan Woitas/dpa

Das sei eine «blöde Frage», sagte der deutsche Trainer des englischen Fußball-Erstligisten: «Ich mag es nicht, wenn du eine Sache in den Statistiken oder sonstwo findest, hier herkommst und es mir erzählst, als wäre es die Wahrheit. Das ist es nicht. Wenn die Wahrheit so einfach wäre, wäre mein Leben sehr viel einfacher. Das wäre wirklich cool.»

Klopp passte es vor allem nicht, dass die Journalistin einen Quervergleich zur Vorsaison herzustellen versuchte. «Das kann man nicht vergleichen», meinte der 55-Jährige sichtlich angesäuert. Man könne «nicht in allen Phasen des Spiels überlegen sein», betonte Klopp: «Du hast 64 Spiele und du kämpfst dich da irgendwie durch.»

Liverpool war am ersten Spieltag der neuen Saison in der Premiere League bei Aufsteiger FC Fulham nicht über ein 2:2 hinausgekommen. Dabei hatten die Reds zur Halbzeit mit 0:1 zurückgelegen. Am kommenden Montag tritt das Klopp-Team zu Hause gegen Crystal Palace an.

© dpa
Weitere News
Top News
2. bundesliga
2. Liga: HSV-Vorstand Wüstefeld tritt zurück - Boldt leitet Geschäfte
Musik news
Leute: «Gangsta's Paradise»-Rapper Coolio mit 59 gestorben
Tv & kino
Auktion: Drei Millionen Euro für den Aston Martin von James Bond
Reise
Ab Mitte Dezember: Bahn erhöht Preise im Fernverkehr um fast fünf Prozent
Auto news
Saftige Strafgebühren: BGH: Hohe Maut-Nachforderungen aus Ungarn zulässig
Musik news
Schwedischer Musiker: Firma von Abba-Sänger kauft Teile des Avicii-Songkataloges
Handy ratgeber & tests
Featured: Our Solar System: Googles AR-Ausstellung bringt Saturn, Venus & Co. via App in Dein Wohnzimmer
Das beste netz deutschlands
Eine Menge Detektivarbeit: «Immortality»: Mysteriöse Schnipsel-Suche wie im Kinofilm
Empfehlungen der Redaktion
Fußball news
Premier League: Fehlstart für den FC Liverpool: Wieder kein Sieg
Fußball news
Premier League: Nach Tätlichkeit von Nunez: Gefoulter Gegner wird bedroht
Fußball news
Premier League: Klopp im Regen: Kriselndes Liverpool will Gewitter vermeiden
Fußball news
England-Fußball: Klopp besiegt Pep: Liverpool stürmt ins Finale des FA Cups
Fußball news
Premier League: Klopp sauer über Rote Karte für Nunez: «Falsche Reaktion»
Fußball news
Premier League: Reds gegen City, Klopp gegen Pep - Wieder ein Zweikampf?
Fußball news
Englischer FA Cup: Liverpools Quadrupel-Traum - Tuchel will Spielverderber sein
Fußball news
England-Pokal: Liverpool gewinnt FA Cup gegen Chelsea im Elfmeterschießen