Rangnick schwärmt vom Old Trafford: «Einzigartig»

06.12.2021 Sein erfolgreiches Debüt als Trainer von Manchester United im legendären Old Trafford hat Ralf Rangnick ins Schwärmen gebracht. «Die Atmosphäre ist fantastisch», sagte der 63-Jährige nach dem 1:0 des englischen Fußball-Rekordmeisters gegen Crystal Palace.

United-Trainer Ralf Rangnick ist von der Stimmung im Old Trafford begeistert. Foto: Martin Rickett/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Er sei schon mehrfach in der Arena der Red Devils gewesen und habe sich Spiele angeschaut. «Aber jetzt, wo ich selbst hier die Verantwortung trage, war die Art und Weise großartig, wie die Fans das Team angefeuert haben und der Mannschaft auch in schwierigen Situationen halfen», sagte Rangnick. Die Stimmung im Old Trafford sei «wahrscheinlich einzigartig».

Rangnick soll nach dem Rauswurf von Ole Gunnar Solskjaer bis zum Saisonende als Cheftrainer bei United arbeiten. Danach soll er dem Club für weitere zwei Jahre als Berater dienen. Zum Einstand am Sonntag zeigten die Red Devils gegen Palace eine gute Leistung und gewannen dank eines herrlichen Schlenzers des Brasilianers Fred in der 77. Minute. Vorerst belegt United Tabellenplatz sechs.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Europameisterschaft: Kraftakt für deutsche Handballer beim letzten EM-Auftritt

Musik news

Strictly A One-Eyed Jack: John Mellencamp lässt den «Boss» mitsingen

Job & geld

Nicht einfach abnicken: Die größten Fallen im Arbeitsvertrag

Auto news

Tüv Report 2022: So viel taugt der Seat Alhambra nach längerer Laufzeit

People news

New York: Aus Hell's Kitchen zum Weltstar: Alicia Keys wird 41

Musik news

Musik: Bob Dylan verkauft auch Musik-Katalog

Internet news & surftipps

Telekommunikation: Verzicht auf Mobilfunk-Auktion? Behörde deutet Änderung an

Das beste netz deutschlands

Open Food Facts: App-Tipp: Barcodescanner für Lebensmittel

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Arbeitserlaubnis fehlt: Rangnick-Debüt verzögert sich

Fußball news

Premier League: Mit Rangnick auf der Tribüne: Man United besiegt FC Arsenal

Fußball news

Premier League: Rangnick mit Sieg beim Debüt als United-Trainer

Fußball news

Premier League: Manchester United enttäuscht: Nur 1:1 gegen Everton

Fußball news

Premier League: Mit Sancho, ohne Ronaldo: United stellt Auswärtsrekord auf

Fußball news

Arbeitserlaubnis erteilt: Rangnick wird bei Man United vorgestellt

Fußball news

Transfer-Coup: Anruf von Sir Alex: Ronaldo-Rückkehr elektrisiert Man United

Fußball news

Premier League: Neuer Rückschlag für Man United: Derby-Pleite gegen Man City