Nächstes Spiel in England wegen Corona-Ausbruch abgesagt

15.12.2021 Ein weiteres Premier-League-Spiel ist wegen eines Corona-Ausbruchs kurzfristig abgesagt worden.

Mitglieder des Covid-Supportteams führen vor einem Premier-League-Spiel Stichprobenkontrollen zum Gesundheitszustand der Fans durch. Foto: Andrew Yates/CSM via ZUMA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die für Mittwoch angesetzte Partie zwischen dem FC Burnley und dem FC Watford musste verschoben werden, nachdem es bei den Gästen mehrere Corona-Fälle gegeben hatte. Ähnliche Vorfälle hatte es beim Rekordmeister Manchester United gegeben. Daher konnte das Team von Ralf Rangnick am Dienstag nicht beim FC Brentford antreten.

Die Liga hatte am Montag die Saison-Rekordzahl von 42 neuen Corona-Fällen in der höchsten englischen Spielklasse vermeldet. Vom 6. bis zum 12. Dezember waren demnach insgesamt 3805 Spieler und Mitarbeiter getestet worden. In der Woche zuvor waren es bei 3154 Tests zwölf positive Testergebnisse gewesen. Am vergangenen Sonntag war auch das Premier-League-Match zwischen Tottenham Hotspur und Brighton & Hove Albion wegen zahlreicher Corona-Fälle bei den Spurs abgesagt worden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Sport news

Schwimm-WM: Der Freiwasser-König: Wellbrock holt Fünf-Kilometer-Gold

Das beste netz deutschlands

Featured: iPhone 13: Akkukapazität und Akkulaufzeit der verschiedenen Modelle

Das beste netz deutschlands

Echt oder eingekauft? : Nicht auf Fake-Bewertungen im Netz reinfallen

Tv & kino

Featured: Das Mädchen auf dem Bild: Die wahre Geschichte von Franklin Delano Floyd und Sharon Marshall

People news

Britische Royals: Queen bei traditioneller Zeremonie in Schottland

Auto news

Nach Senkung der Energiesteuer: Deutsche Spritpreise im europäischen Mittelfeld

Job & geld

Arbeitsrecht: Haben Arbeitnehmer Anspruch auf einen Pausenraum?

People news

Schauspieler: Hans Löw mag das Alleinsein

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Premier League: Spiel von Manchester United wegen Corona-Ausbruchs abgesagt

Fußball news

Corona-Krise: Omikron bremst die Premier League - Werner positiv getestet

Fußball news

Premier League: Omikron in England: Brentford-Coach fordert Spieltagsabsage

Fußball news

Premier League: Dämpfer für Liverpools Meister-Hoffnungen

Fußball news

Premier League: Drei Ronaldo-Tore bei Sieg: Man-United nun Fünfter

Fußball news

Premier League: Nächste Pleite: Conte denkt über Abschied bei Spurs nach

Fußball news

Manchester United: Rangnick: Nach Corona-Ausbruch fast alle Spieler wieder da

Fußball news

Omikron-Variante: Weiteres Spiel der Premier League wegen Corona abgesagt