Nächster Ausfall am Boxing Day: Burnley - Everton abgesagt

24.12.2021 In der englischen Premier League ist auch wegen Corona-Fällen die nächste Partie am traditionellen Spieltag am Boxing Day abgesagt worden.

In der englischen Premier League ist auch wegen Corona-Fällen die nächste Partie am Boxing Day abgesagt worden. Foto: Mike Egerton/PA Wire/dpa © dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Die Liga strich am Freitag das für den zweiten Weihnachtsfeiertag am Sonntag geplante Spiel zwischen dem FC Burnley und dem FC Everton. Bereits am Donnerstag abgesetzt worden waren die Begegnungen zwischen dem FC Liverpool und Leeds United sowie zwischen den Wolverhampton Wanderers und dem FC Watford.

Everton habe um die Absage gebeten, hieß es in der Mitteilung der Premier League am Heiligabend. Da es in der von Corona-Fällen betroffenen Mannschaft zusätzlich noch weitere verletzte Spieler gebe, stünden für das Spiel in Burnley nicht mehr genügend einsatzfähige Profis zur Verfügung.

Am vergangenen Spieltag der Premier League am vorigen Wochenende konnten nur vier der zehn angesetzten Begegnungen stattfinden, auch die Spiele von Burnley und Everton waren ausgefallen. Auf einem Treffen am Montag hatten sich alle Clubs trotzdem darauf verständigt, keine Pause über Weihnachten einzulegen. Am Sonntag sollen nun noch sechs Spiele stattfinden.

© dpa-infocom GmbH

Weitere News

Top News

Internet news & surftipps

Internet: Kartellamt mit härterer Wettbewerbskontrolle auch bei Amazon

Job & geld

Statistisches Bundesamt: 4,5 Millionen Arbeitnehmer machen Überstunden

Internet news & surftipps

Verbraucher: Auch Onlinehandel leidet unter schlechter Konsumstimmung

Sport news

«Mutter aller Comebacks»: Maria will neue Sensation gegen «Tante Ons»

Musik news

Rockstar : Carlos Santana bricht bei Konzert in USA zusammen

Tv & kino

Streaming : Netflix-Serie «Stranger Things» mit neuem Rekord

Musik news

Ballermann-Hits: Kommt der Sommerhit '22 von Julian Sommer?

Auto news

E-SUV Aiways U5 mit Anhängerkupplung: Ab in den Urlaub

Empfehlungen der Redaktion

Fußball news

Coronavirus: Weitere Spielabsagen in der Premier League

Fußball news

Omikron-Variante: Weiteres Spiel der Premier League wegen Corona abgesagt

Fußball news

Premier League: Manchester City mit Torspektakel - Chelsea siegt gegen Villa

Fußball news

Fußball in England: Corona-Pause am Boxing Day: Ruhiges Fest für Klopp

Fußball news

Premier League: Corona-Ausbruch: Liverpool-Spiel am Boxing Day abgesagt

Fußball news

Premier League: Spielplan nach Weihnachten trotz Corona wie geplant

Fußball news

Premier League: Corona: Trainer Vieira und Gerrard verpassen Boxing Day

Fußball news

Premier League: Englands Fußball kämpft mit Omikron-Variante